Prepaid Partnertarife: so können Verliebte kostengünstiger telefonieren

Es ist heute kaum noch vorstellbar, dass es Romanzen zwischen frisch Verliebten gab, die nicht von permanenten SMS begleitet waren. Das Handy ist heute aus dem Liebesleben nicht mehr wegzudenken. Die Telefonrechnung holt jedoch manch Pärchen schnell wieder von den rosa Wolken herab. Spätestens dann ist es an der Zeit, über neue Handytarife nachzudenken.

Prepaid Partnertarife werden immer beliebter

Nicht nur verliebte Paare wissen Partnertarife zu schätzen. In vielen Familien ist es üblich geworden, dass alle Familienmitglieder bei ein und demselben Anbieter einen Tarif nutzen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Viele Provider bieten kostengünstigere oder gar kostenlose Telefonate mit Teilnehmer an, die ebenfalls dort einen Tarif nutzen. Dies gilt nicht nur für Prepaid-Tarife, sondern auch für Verträge mit einer festgelegten Laufzeit. Darüber hinaus ist dies nicht nur für die Telefonie selbst, sondern auch für SMS gültig. SMS haben, gerade bei Jugendlichen, inzwischen häufig einen höheren Stellenwert als der Anruf selbst.

Wer für sein Smartphone Tarife vergleicht, wird allerdings auf die gleiche Konditionen stoßen, wie ein Nutzer eines herkömmlichen Telefons. Einziger Unterschied für die Kommunikation ist die Option, über mobiles Internet andere Messenger-Services als SMS zu nutzen. Den aktuellen Prepaid Testsieger findet man auf prepaid-discounter.de/blog/prepaid-testsieger/.

Bausteine auswählen

Völlig unabhängig, ob in einer neuen Partnerschaft oder für die Kommunikation mit den engsten Freunden oder der Familie, Partnertarife bieten enorme Einsparpotentiale. Dabei ist man als Nutzer noch nicht einmal auf ein vorgegebenes Gerüst festgelegt, sondern kann sich seine Anwendungen, Telefonie, SMS und mobiles Internet, je nach Bedarf in Form von Bausteinen zusammenstellen. Diese können auch beliebig wieder verändert werden.

Kategorie Blog: 
Themen des Beitrags: 
Abstimmen: 
Average: 3 (3 votes)
Beitrag teilen: