Filmzitate aus A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm

Hier sind Sie goldrichtig, wenn Sie denkwürdige Filmzitate, coole Sprüche und Dialoge aus dem Film "A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm" suchen.

Zunächst noch eine kurze Inhaltsangabe zu diesem Film:

Das Amerika der Zukunft hat den Kampf gegen Drogen verloren. Das halbe Land ist süchtig nach Substanz D. Polizist Fred ist selbst abhängig, um als verdeckter Ermittler zu arbeiten. Niemand kennt seine wahre Identität. Als er den Auftrag erhält, sein eigenes Haus und damit sich selbst zu beschatten, gerät sein Ich komplett aus den Fugen.

"A Scanner Darkly" entstand nach der Vorlage von Philip K. Dicks ("Blade Runner", "Minority Report") autobiographisch geprägtem, paranoidem Abgesang auf die Drogenkultur. Zunächst mit realen Schauspielern gedreht, übertrug Regisseur Richard Linklater den Film mit Hilfe des aufwändigen Rotoscoping-Verfahrens in seinen einzigartigen Comic-Look.

Weitere Filmangaben:

Originaltitel: A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Richard Linklater

Darsteller: Keanu Reeves, Robert Downey Jr., Woody Harrelson, Winona Ryder, Rory Cochrane, Mitch Baker, Steven Chester Prince, Natasha Valdez



Filmzitate und Filmsprüche Sammlung

Nachfolgend finden Sie nun unsere Sammlung an Filmzitaten, Sprüchen und Dialogen zu diesem Film. Diese wurde von uns und/oder den Mitgliedern von Magicofword zusammengestellt. Wir rechnen fest damit, dass diese Liste immer wieder durch unsere Mitglieder überprüft und erweitert wird.

Viel Spass beim Stöbern durch die Filmzitate, Sprüche und Dialoge aus dem Film "A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm"



__________________________________________________________________________

A scanner darkly - der dunkle Schirm (~31:30)

"Was ist passiert? Wie bin ich hierher gekommen?"

"Durch den Schmerz, so unerwartet und unverdient, hatte sich aus irgendeinem Grund der Schleier gelüftet.
- Mir wurde klar, dass es nicht die Schranktür war, gegen die sich mein Hass richtete...
Ich hasste mein Leben...
mein Haus,
meine Familie,
meinen Garten,
meinen Rasenmäher.
Es würde sich niemals etwas ändern - nie wäre etwas neues zu erwarten...das musste ein Ende haben...und das hatte es.

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm

Barris: "Natürlich war das ein Scherz, nur ein Psychopat würde die Haustür nicht abschließen und einen Zettel an die Tür klemmen. "
Robert: "Was stand drauf auf dem Zettel Jim? "
Barris: "Nur, hereinspaziert die Tür ist nicht abgeschlossen."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm

"Wir wissen nur sehr wenig und das Wenige, deuten wir auch noch falsch."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm

"Ich habe den Tod aus der Erde wachsen sehen. ja, aus dem Erdboden. In einem blauen Feld. Ein Geschenk an meine Freunde, zu Thanksgiving."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm

"Und warum können wir nicht die Wahrheit sagen? Wir setzen eine Annonce in die L.A. Times: Modernes Haus mit 4 Zimmern und 2 Bädern, ideal für die schnelle und einfache Entsorgung unverschnittener Drogen, die in sämtlichen Zimmern versteckt sind, alles im Verkaufspreis enthalten. Das könnte den Wert sogar steigern."
"Aber dann rufen die an und fragen nach, welche Drogen hier versteckt sind und das wissen wir leider nicht."
"Ja und der potenzielle Käufer will vielleicht auch wissen wieviel es ist."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 
Subscribe to RSS - A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm
randomness