Filmzitate und Sprüche aus Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß

Hier sind Sie goldrichtig, wenn Sie denkwürdige Filmzitate, coole Sprüche und Dialoge aus dem Film "Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß " suchen.

Zunächst noch eine kurze Inhaltsangabe zu diesem Film:

Der junge Vittorio (Franco Citti), den alle nur Accattone nennen, stammt aus der Unterschicht und ist in einem heruntergekommenen Viertel Roms aufgewachsen. Als seine Frau ihn mitsamt den Kindern verlässt, schlägt er sich als Zuhälter und Dieb durchs Leben und lebt mit der Hure Maddalena (Silvana Corsini) zusammen, die für beide anschaffen geht. Als Maddalena im Gefängnis landet, bittet Accatonne seine Ex-Frau um finanzielle Hilfe und bestiehlt sogar sein eigenes Kind, als sie ihm jegliche Unterstützung verweigert. Erst als der junge Mann die schöne Stella (Franca Pasut) kennen lernt und sich in sie verliebt, versucht er sein Leben zu ändern, um der Gosse zu entkommen…

Weitere Filmangaben:

Originaltitel:Accattone
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr:1961
Regie: Pier Paolo Pasolini

Darsteller: Franco Citti, Franca Pasut, Silvana Corsini, Paola Guidi, Adriana Asti, Luciano Conti, Luciano Gonini, Renato Capogna



Filmzitate und Filmsprüche Sammlung

Nachfolgend finden Sie nun unsere Sammlung an Filmzitaten, Sprüchen und Dialogen zu diesem Film. Diese wurde von uns und/oder den Mitgliedern von Magicofword zusammengestellt. Wir rechnen fest damit, dass diese Liste immer wieder durch unsere Mitglieder überprüft und erweitert wird.

Viel Spass beim Stöbern durch die Filmzitate, Sprüche und Dialoge aus dem Film "Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß "



__________________________________________________________________________

Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aßs

"Wie musst du erst stinken, wenn du gestorben bist.

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß

"Was ist dir für 'ne Laus über die Leber gelaufen?"
"Was geht dich das an? Ich bin 'n freier Mensch und kann mich ärgern, wann ich will."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß

"Nimm dir lieber deinen großen Bruder zum Vorbild! Dein Bruder hat noch nie in seinem Leben 'n Finger krumm gemacht. Er hat immer andere für sich arbeiten lassen."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß

"Jetzt geht's mir besser." (Letzte Worte vorm Sterben

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß

"He! Schert euch zum Teufel! Singt woanders! Geht dahin kotzen, wo ihr euch besoffen habt!"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß

Gepriesen sei der Tag, der mich der Welt geschenkt hat.

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß

"Für uns ist das Leben 'n einziger Feiertag. Für dich gibt's nur 'n 1. Mai.

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß

"Entweder geh ich an der Welt kaputt oder die verdammte Welt an mir.

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß

"Die Welt gehört denen, die sich nehmen, was sie brauchen."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß

# "Auf dieser Welt kann man wirklich nicht mehr leben, man ist verloren, wenn man ihr nicht ab und zu die Krallen zeigt."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 
Subscribe to RSS - Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß
randomness