Richtig Flirten per Whatsapp und im Online Chat

Ganz gleich, wo man online im Chat jemanden kennen lernt, zunächst einmal werden stets Textnachrichten ausgetauscht. Damit der Kontakt jedoch nicht nach wenigen Nachrichten bereits beendet ist, sollten beim Online Flirt einige Dinge beachtet werden. Nachfolgend werden wichtige Flirttipps gegeben.

Hier findest du absolute Geheim Tipps

Einen geeigneten Zeitpunkt wählen

Der Zeitpunkt der Nachricht spielt eine ganz entscheidende Rolle, denn niemand hat beispielsweise bei der Arbeit Zeit, mit jemanden zu flirten. Hier kann der andere schnell einmal genervt sein. Stattdessen empfiehlt sich, abends den Online Flirt in Angriff zu nehmen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Gemüt in der Regel entspannter und im Normalfall wird auch eine Antwort kommen, während die Nachricht während der Arbeit im schlimmsten Fall ignoriert wird.

Richtig flirten mit WhatsApp und im Online Chat

Auch ist es wichtig, keine allzu langen Nachrichten zu verschicken. Sie sollten übersichtlich sein und es dem Gesprächspartner ermöglichen, einzeln darauf zu antworten. Daher ist es bei vielen Neuigkeiten ratsam, nacheinander mehrere Nachrichten zu senden oder in einem fortgeschrittenen "Flirt-Stadium" um ein Telefonat zu bitten.

Ansprechender Inhalt ist wichtig

Eine Nachricht mit dem Inhalt "Wie geht es dir?" oder "Was machst du gerade?" mögen vielleicht nett klingen und auch so gemeint sein, sind aber Standardfragen und können ein negatives Gefühl beim Empfänger auslösen. Die Fragen klingen danach, dass der Schreiber Langeweile hat, sich gerade die Zeit vertreiben möchte und im schlimmsten Fall wird das Gefühl übermittelt "Hauptsache, ich habe überhaupt geschrieben."

Tatsächliches Interesse zu zeigen und zu wecken, funktioniert auf jeden Fall anders. Es ist empfehlenswert, die Nachricht lieber damit zu beginnen, was man gerade selber gemacht hat oder eine Frage zu stellen, die zur aktuellen Situation passt und Interesse zeigt.

Auch gut geeignet sind in einem Online Flirt Sätze wie "Ich denke gerade an dich." Diese Aussagen schmeicheln und lassen ganz sicher eine nette Reaktion erwarten. Es ist im Allgemeinen wichtig, in den Nachrichten positive Themen aufzugreifen. Bekannte Verse und Gedichte eignen sich mittlerweile nicht mehr, da sie unpersönlich sind und kaum Spielraum für eine Antwort lassen. Wer dennoch welche schreiben möchte, sollte sich zumindest die Mühe machen, sie selbst zu formulieren.

Auf gute Rechtschreibung und Grammatik achten

Natürlich besteht der Wunsch, zwischen den Nachrichten nicht so viel Zeit verstreichen zu lassen. Dennoch sollte viel Wert auf eine gute Rechtschreibung gelegt werden, da viele Fehler im Text einerseits von wenig Mühe beim Schreiben zeugen und andererseits macht es auch gern einmal unsympathisch, wenn sich viele Rechtschreibfehler im Text befinden und das Gefühl entsteht, dass der andere der deutschen Sprache nicht mächtig ist.

Daher ist es ratsam, sich lieber etwas Zeit zu nehmen und die Nachrichten im Online Flirt noch einmal durchzulesen, bevor sie versendet werden. Rechtschreibfehler und eine schlechte Grammatik sind ein absolutes Tabu.

Wie sollte im Online Flirt nach der Telefonnummer gefragt werden?

Flirttipps und Dating Geheimtipps

Wenn vielleicht schon mehrere Gespräche, das heißt Nachrichten gut verlaufen sind und man gern mit dem anderen einmal telefonieren möchte, ist es an der Zeit, nach der Nummer zu fragen, doch wie wird dies am besten angestellt?

Gute Möglichkeiten hierfür sind Sätze wie: "Ich finde dich sehr interessant und umwerfend und würde gern einmal mit dir telefonieren." Um dem anderen selber zu überlassen, ob er seine Telefonnummer bereits weitergeben möchte, kann auch gesagt werden: "Ich kann dir gern meine Nummer geben." Und vermeide Sätze wie: "Ich habe meine Telefonnummer verloren, bekomme ich deine?" Eine gute Idee ist es stets, dem Profil ein schönes Foto hinzuzufügen.

Fazit

Mit solchen einfachen Tipps lernst du, wie ein Online Flirt erfolgreich verlaufen kann. Grundsätzlich gilt, wie beim jedem anderen Flirt auch, dass niemand abgedroschene Anmachsprüche oder Standardnachrichten mag. Die Nachrichten sollten stets einen persönlichen Bezug haben. Mit etwas Übung kann jeder erfolgreich beim Flirten werden.

Magst du gleich mal loslegen und diese Flirttipps in der Praxis erproben, dann schau dir mal diese Übersicht zu vielversprechenden Online Chat Anbietern im Test und Vergleich an.

Und mit diesen Geheim-Tipps wird jeder erfolgreich.

Themen des Beitrags: 
Abstimmen: 
Average: 4 (1 vote)