Die 20 coolsten Sportler aller Zeiten - und ihre inspirierendsten Zitate

Bewundernswerte Athleten und Sportler gibt und gab es viele. Doch ein paar unglaublich talentierte Vertreter dieser Zunft schafften es, mit ihrem Können, ihrem Charisma und ihrem Auftreten zu absoluten Ikonen der gesamten Sportwelt zu werden und wohl auch zu bleiben..

Wer wäre Ihr Favorit? Wer müsste es Ihrer Meinung nach unbedingt in diese Top20-Liste schaffen?

Hier sind unsere 20 coolsten Sportler aller Zeiten:

20) Henrik Lundqvist

Henrik Lundqvist - einer der 20 coolsten Sportler aller ZeitenHenrik Lundqvist
von Kaiketsu (CC BY 3.0), via Wikimedia Commons

Dieser schwedische NHL Eishockeytorwart, der seit 2005 für die New York Rangers in der National Hockey League spielt, hat einen unvergleichlichen Stil auf und abseits des Eishockeyfeldes, der selbst James Bond vor Neid erblassen lässt. Daran sollten sich mehr Sportler etwas abschauen...

Lundqvist ist außerdem Athletenbotschafter der Entwicklungshilfeorganisation Right to Play.

Bekannte Zitate und Sprüche von Henrik Lundqvist

"Als Goalie musst du positiv bleiben. Und wenn du einen Fehler machst, nun, das passiert, wenn du meine Position spielst."

"Ich möchte mich immer so weit nach vorne pushen, wie irgend möglich; ich möchte immer da oben und als ein guter Goalie geschätzt werden."

"Manchmal fühlt es sich so an, als wären die einzigen Dinge, die du tust, Hockey spielen und essen."

19) Joe Montana

Joe Montana - einer der 20 coolsten Sportler aller ZeitenJoe Montana
von Cliff (CC BY 3.0), via Flickr

Joe Montana, ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler, wurde oft "Joe Cool" genannt und das aus einem guten Grund: anmutig unter Druck, mit einem außerordentlichen Talent ausgestattet, und Gewinner von VIER! Super Bowls. Das ist wahrlich kein schlechtes Resumé.

Als herausragender Quarterback in den 1980er und frühen 1990er Jahren gilt er als einer der besten Spieler in der Geschichte der National Football League (NFL).

Bekannte Zitate und Sprüche von Joe Montana

"Ich lebe nicht in der Vergangenheit. Ich lebe genau in dem Moment des Spiels."

"Es gibt nur einen Grund für alles, was du anfängst zu tun. Wenn du nicht der Beste sein willst, gibt es keinen Grund, da raus zu gehen und zu versuchen, etwas zu erreichen."

"Es gibt keinen schöneren Nervenkitzel, als einen Pass zum Touchdown zu werfen."

18) Willie Mays

Willy Mays - einer der 20 coolsten Sportler aller ZeitenWilly Mays
via Wikimedia Commons

Willie Mays, ehemaliger Baseballspieler der New York Giants, San Francisco Giants und New York Mets in der Major League Baseball, fiel stets durch seine Betriebsamkeit auf und abseits des Feldes auf genauso wie durch seine Art, immer ein Lächeln im Gesicht zu haben. Ihm war die pure Lebens- und Spielfreude stets anzusehen. Ein wahrer "Five-Tool Player".

Bekannte Zitate und Sprüche von Willie Mays

"Ich habe nicht gesagt, dass ich klug war, ich sagte nur, dass ich zur Schule ging und genoss, was ich tat."

"Ich vergleiche sie nicht, ich fange sie nur."

"Es ist nicht schwer. Wenn ich nicht schlage, schlage ich niemanden. Aber wenn ich schlage, schlage ich jeden."

17) Arnold Palmer

Arnold Palmer - einer der 20 coolsten Sportler aller ZeitenArnold Palmer, 1953
via Wikimedia Commons

Arnold Palmer, US-amerikanischer Profigolfer und einer der berühmtesten Berufsspieler im Golfsport, ist eine Legende und präsentierte sich in einem Style, der es nach all den Jahren immer noch wert ist, kopiert zu werden.

Bekannte Zitate und Sprüche von Arnold Palmer

"Ich habe immer mein Bestes gegeben, selbst wenn die Chancen komplett gegen mich standen. Ich habe nie aufgehört, es zu versuchen; und ich habe nie gefühlt, dass ich keine Chance auf den Sieg habe."

"Die Straße zum Erfolg ist immer eine Baustelle."

"Was andere Menschen in der Poesie oder im Kunstmuseum finden, finde ich im Flug eines guten Abschlags."

16) Tony Hawk

Tony Hawk - einer der 20 coolsten Sportler aller ZeitenTony Hawk beim Foundation Skate Park Opening
von Tim (Flickr) [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons

Tony Hawk, US-amerikanischer Skateboardfahrer, der als Erster eine zweieinhalbfache Drehung um die Körperlängsachse in der Halfpipe geschafft hat, hat als Sportheld die frühen 2000er Jahre bestimmt - egal ob bei den X-Games, in Videospielen oder bei gemeinnützigen Projekten. Er war zu dieser Zeit ein enorm gefeierter Vertreter der Skater und hat den Sport maßgeblich voran gebracht. Für Fans dieser Sportart ist und bleibt er "The Man".

Bekannte Zitate und Sprüche von Tony Hawk

"Du schaffst es vielleicht nicht ganz an die Spitze, aber wenn du das tust, was du liebst, wirst du mehr Glück und Freude finden, als mit Reichtum und Ruhm."

"Ich glaube, die Menschen sollten stolz darauf sein, was sie tun, selbst wenn es von der breiten Öffentlichkeit verhöhnt oder missverstanden wird."

"Habt keine Angst vor den Mädels! Das bedauere ich am meisten. Mit dem Wissen über Mädchen, das ich hatte, hätte ich einfach in die Offensive gehen sollen. Jungs sind solche Feiglinge."

15) Pelé

Pele - einer der 20 coolsten Sportler aller ZeitenPele, 1960
via Wikimedia Commons

Pelé - ehemaliger brasilianischer Ausnahmefußballspieler und Politiker - erhielt von der FIFA die Auszeichnung als Weltfußballer des 20. Jahrhunderts und wurde vom IOC zum Sportler des Jahrhunderts ernannt. Von Experten und Kritikern wird Pelé gemeinhin als „bester Fußballspieler aller Zeiten“ bezeichnet.

Bekannte Zitate und Sprüche von Pelé

"Enthusiasmus bedeutet alles. Er muss straff und vibrierend sein wie die Saite einer Gitarre."

"Egal wo du auch hingehst, es gibt drei Dinge, die jeder kennt: Jesus Christus, Pelé und Coca-Cola."

"Brasilien isst, schläft und trinkt Fußball. Es lebt Fußball!"

14) Rickey Henderson

Rickey Henderson - einer der 20 coolsten Sportler aller ZeitenRickey Henderson als New York Mets First Base Coach im Juli 2007
via Wikimedia Commons

Rickey Henderson - ehemaliger US-amerikanischer Baseballspieler im Major League Baseball und zehnmaliger All-Star - war schnell wie eine Rakete und hat mehr Bases gestohlen als irgendjemand sonst im Baseball. Er redete von sich in der dritten Person und hatte ein Maß an Selbstvertrauen, das unerreicht ist. Ein Swagger in Reinform.

Bekannte Zitate und Sprüche von Rickey Henderson

"Wenn du erst mal Niederlagen akzeptieren lernst, kannst du Freude und Erfolg haben."

"Wenn meine Spielkleidung nicht schmutzig wird, habe ich im Baseball Spiel nichts getan."

"Rickey mag es nicht, wenn Rickey nicht Rickey`s Limo finden kann."

13) Tom Brady

Tom Brady - einer der 20 coolsten Sportler aller ZeitenTom Brady, 2011
von Jeffrey Beall (CC BY-SA 3.0), via Wikimedia Commons

Tom Brady - US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks - konnte mit den Patriots sechsmal in den Super Bowl einziehen und vier davon gewinnen. Dreimal wurde er dabei zum Super Bowl MVP gewählt.

Dabei wurde dem ursprünglich wenig beachteten Spätzünder nur eine mäßige Karriere als Reserve Quarterback vorhergesagt. Er hat jedoch alle Kritiker verstummen lassen und ging in die Geschichte ein als einer der großartigsten Quarterbacks aller Zeiten. Er zeigte auch außerhalb des Spielfeldes stets Klasse und Stilsicherheit und ist verheiratet mit einer der schönsten Frauen auf diesem Planeten - dem Supermodel Gisele Bündchen.

Bekannte Zitate und Sprüche von Tom Brady

"Viel zu oft geschieht etwas im Leben und wir geben anderen Menschen die Schuld, dass wir nicht froh, zufrieden oder erfüllt zu sind. Der Punkt ist, dass wir alle die Wahl haben und wir uns entscheiden, Menschen oder Situationen zu akzeptieren oder eben nicht."

"Ich bin nicht die Art von Mensch, die sich häufig verteidigt. Ich lasse eher mein Aktionen für mich sprechen."

"Football ist bedingungslose Liebe."

12) Magic Johnson

Magic Johnson - einer der 20 coolsten Sportler aller ZeitenMagic Johnson in Aktion
von Kip-koech (CC BY-SA 3.0), via Flickr

Magic Johnson - ehemaliger amerikanischer Basketballspieler und neben Larry Bird der herausragendste NBA-Spieler der 1980er Jahre - war der graziöseste 2-Meter-Hüne, der jemals über diese Erde wandelte. Außerdem hatte er immer dieses unwiderstehliche, breite Lächeln... selbst nach der Feststellung, dass er HIV Positiv war. THE MAN!

Bekannte Zitate und Sprüche von Magic Johnson

"Wenn du mit einer Krise konfrontiert wirst, weißt du, wer deine wahren Freunde sind."

"Für mich ist alles wundervoll. Das Leben ist wundervoll."

"Du kannst dich nicht mit AIDS anstecken bei einer Umarmung, einem Handschlag oder einem Essen mit einem Freund."

11) Mario Andretti

Mario Andretti - einer der 20 coolsten Sportler aller ZeitenMario Andretti feiert seinen Sieg des holländischen Grand Prix, 1978
von Suyk, Koen / Anefo / neg. stroken, 1945-1989, 2.24.01.05, item number 929-8745 (CC BY-SA 3.0 nl), via Wikimedia Commons

Mario Andretti - ehemaliger US-amerikanischer Automobilrennfahrer - startete sowohl in der europäisch geprägten Formel-1-Weltmeisterschaft, die er 1978 für sich entschied, als auch in der US-amerikanischen Indy-Car-Serie, wo er 1984 den Titel gewann. 1969 siegte er zudem beim 500-Meilen-Rennen von Indianapolis. Dieser Mann hat einfach Benzin im Blut.

Bekannte Zitate und Sprüche von Mario Andretti

"Begierde ist der Schlüssel zur Motivation, aber es sind Entschlossenheit und Hingabe für eine unnachgiebige Verfolgung deines Ziels - eine Verpflichtung zu Spitzenleistungen - die dich dazu befähigen, den gewünschten Erfolg zu erreichen."

"Ein Rennwagen ist ein Tier mit tausend Änderungen."

"Wenn du alles unter Kontrolle wägst, bist du einfach noch nicht schnell genug."

10) Roger Federer

Roger Federer - einer der 20 coolsten Sportler aller ZeitenRoger Federer
von Christian Mesiano [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons

In seiner bisherigen Karriere gewann der Schweizer Tennisspieler Roger Federer die Rekordanzahl von 17 Grand-Slam-Turnieren im Einzel und beendete die Jahre 2004, 2005, 2006, 2007 und 2009 an der Spitze der Tennis-Weltrangliste.

Federer ist der einzige Spieler, der dreimal in seiner Karriere drei Grand-Slam-Titel in einer Saison gewann und außerdem eine perfekte Kombination von Können auf dem Platz und Stilsicherheit abseits des Tennisplatzes.

Dieser Kerl macht einfach richtig Bock auf Tennis spielen!

Bekannte Zitate und Sprüche von Roger Federer

"Wenn du in deinem Leben etwas am Besten kannst, willst du es nicht aufgeben - und bei mir ist das Tennis."

"Natürlich macht es Spaß, wenn du alles gewinnst. Das bedeutet aber nicht, dass du das Spiel nun mehr liebst."

"Ich spiele nicht nur für die Weltrekordeinträge."

9) Derek Jeter

Derek Jeter - einer der 20 coolsten Sportler aller ZeitenDerek Jeter
von Keith Allison [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons

Derek Jeter ist ein ehemaliger US-amerikanischer Baseballspieler in der Major League Baseball und der erste Yankee-Spieler, der die 3.000-Hits-Marke erreicht hat und der 28. in der MLB-Geschichte überhaupt.

Die Tatsache, dass jeder außerhalb von New York die Yankees hasst, aber den Sportler Derek Jeter liebt und respektiert, ist wohl der beste Beweis dafür, was für ein cooler Typ dieser Kerl ist.

Wenn man da noch seine Playboy-Posen abseits des Sportplatzes hinzuzählt (er ist wohl der einzige Kerl, der es Leo DiCaprio alles andere als leicht macht...), muss man einfach anerkennen, dass er einer der coolsten Typen des Profisports ist.

Bekannte Zitate und Sprüche von Derek Jeter

"Es mag da draußen Leute geben, die mehr Talent haben als du, aber es gibt keine Entschuldigung für jemanden, der härter arbeitet als du. Ich glaube daran."

"Ich liebe es, wenn Menschen an mir zweifeln. Das bringt mich dazu, härter zu arbeiten, um sie zu widerlegen."

"Dein Bild ist nicht dein Charakter. Charakter ist das, was du als Person bist."

8) Joe DiMaggio

Joe DiMaggio - einer der 20 coolsten Sportler aller ZeitenJoe DiMaggio und Marilyn Monroe im Imperial Hotel in Tokyo (1954)

Joe DiMaggio - US-amerikanischer Baseballspieler italienischer Herkunft - erzielte in 56 aufeinanderfolgenden Spielen mindestens einen Hit, die größte bislang im Baseball erreichte individuelle Leistung. Er gilt noch heute als Musterbeispiel für einen Spieler – sowohl am Schlag als auch in der Defensive auf seiner Stammposition im Center Field.

Neben seinen drei MVP (Most Valuable Player) Trophäen angelte er sich außerdem noch die Hollywood Schönheit Marilyn Monroe mit einer Leichtigkeit, die schlicht beeindruckend war.

Bekannte Zitate und Sprüche von Joe DiMaggio

"Ein Mensch, der immer sein Bestes gibt, wird zu einer natürlichen Führungsfigur, nur durch sein Beispiel"

"Ich bin nur ein Ballspieler mit einem Ziel, und das ist, alles zu geben, um meinem Club zum Sieg zu verhelfen. Ich habe nie auf eine andere Art gespielt."

"Wenn Baseball keine Freude mehr ist, dann ist es nicht länger ein Spiel."

7) Bo Jackson

Bo Jackson - einer der 20 coolsten Sportler aller ZeitenBo Jackson

Ein Exemplar von einem Sportler, wie es nur einen in jeder Generation gibt. Bo Jackson ist ein ehemaliger US-amerikanischer Baseball-Spieler der Major League Baseball (MLB) der Kansas City Royals, Chicago White Sox und California Angels, sowie American-Football-Spieler der National Football League (NFL) der Los Angeles Raiders.

Der 1,84 Meter große Jackson ist einer der wenigen Sportler, denen es gelang, parallel eine Karriere in der MLB und NFL zu absolvieren und der Einzige, der in beiden Ligen ins All-Star-Team gewählt wurde. Absolut unglaublich!

Bekannte Zitate und Sprüche von Bo Jackson

"Setz dir hohe Ziele und gib nicht auf, bis du sie erreicht hast."

"Ich liebe es, rauszugehen und Neues auszuprobieren."

"Ich glaube fest daran, dass, wenn du es nicht auf die traditionelle Art bekommst, du es nicht benötigst."

6) Andre Agassi

Andre Agassi - einer der 20 coolsten Sportler aller ZeitenAndre Agassi
von Shinya Suzuki [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons

Andre Agassi ist ein ehemaliger US-amerikanischer Tennisspieler und Olympiasieger. In seiner 21 Jahre dauernden Karriere gewann er 60 Einzeltitel, acht davon bei Grand-Slam-Turnieren. Als einer von sieben Spielern in der Tennisgeschichte konnte Agassi dabei alle vier Grand-Slam-Turniere mindestens einmal gewinnen.

Aufgrund dieser Erfolge zählt er zu den dominierenden Spielern der 90er und frühen 2000er Jahre, für Einzelne auch zu den besten Tennisspielern der Geschichte.

Diese Frisuren, die Kopftücher, der Style, das Können. All das hat erheblich dazu beigetragen, die Sportart Tennis wieder auf der gesamten Welt aufleben zu lassen.

Bekannte Zitate und Sprüche von Andre Agassi

"Es hat mich angetrieben, Herausforderungen zu meistern und Schwierigkeiten zu überwinden. Es gibt noch jede Menge da draußen für diese Art von Motivation."

"Was eine Sache besonders macht, ist nicht nur das, was du gewinnen kannst, sondern was du verlieren kannst."

"Die Nummer Zwei zu sein, ist beschissen."

5) David Beckham

David Beckham - einer der 20 coolsten Sportler aller ZeitenDavid Beckham
von Brian MInkoff - London Pixels [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

David Beckham ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Er wurde im Jahre 2004 von Pelé in die Liste der weltweit 125 besten lebenden Fußballer aufgenommen.

Neben seinen sportlichen Erfolgen ist Beckham auch in diversen Geschäftsfeldern außerhalb des Spielfelds aktiv. Nach einer Erhebung des amerikanischen Nachrichtenmagazins Time war er 2004 eine der 100 weltweit einflussreichsten Persönlichkeiten und gilt außerdem er als eine der global erfolgreichsten Werbefiguren.

Mit einer offenkundigen Leidenschaft für Mode und Luxusartikel, diesem unwiderstehlichen Aussehen, seinem smarten Auftreten und dem Eindruck eines perfekten Familienlebens kann wohl kaum jemand sonst solch einen Coolnes-Faktor aufweisen.

Bekannte Zitate und Sprüche von David Beckham

"Fussball ist ein magisches Spiel."

"Nachträgliche Einsicht ist eine wunderbare Sache."

"Menschen reagieren auf Kritik in unterschiedlicher Weise. Meine Art ist es definitiv, raus zu gehen und zu kämpfen."

4) Ken Griffey Jr

Ken Griffey Jr - einer der 20 coolsten Sportler aller ZeitenKen Griffey Jr (2009)
von Keith Allison [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons

George Kenneth Griffey junior ist ein ehemaliger US-amerikanischer Baseballspieler. Er spielte über 21 Jahre in der Major League Baseball und gehörte vor allem in den 1990er-Jahren zu den erfolgreichsten Spielern.

Er verfügte wohl über den optisch erstaunlichsten Schlag in der Geschichte des Baseball und trug mit seiner Art, die Cap verkehrt herum zu tragen, maßgeblich dazu bei, dass es ihm wohl jedes Kind der 90er Jahre nach machte. Auf dem Gipfel seiner Karriere war er mindestens so cool wie Steve McQueen.

3) Michael Jordan

Michael Jordan - einer der 20 coolsten Sportler aller ZeitenMichael Jordan bei einem Slam Dunk
von Steve Lipofsky [CC-BY-SA-3.0 ], via Wikimedia Commons

Michael “Air” Jordan ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler, Unternehmer und Mehrheitseigentümer der Charlotte Hornets.

Zwischen 1984 und 2003 spielte er – mit zwei Unterbrechungen – in der US-Profiliga NBA, zunächst bei den Chicago Bulls, später bei den Washington Wizards. Er gilt nach übereinstimmenden Meinungen als einer der besten Basketballspieler der NBA-Geschichte. Die NBA selbst bezeichnet ihn als den besten Basketballspieler aller Zeiten.
Sein unglaubliches Auftreten auf dem Spielfeld wird wohl für immer unerreicht bleiben. Sie kennen ihn, sie lieben ihn, und sie lieben den Film “Space Jam” sogar noch mehr... Es ist außer Frage, ihm einen vorderen Plaztz auf dieser Liste zu geben.

Bekannte Zitate und Sprüche von Michael Jordan

"Wenn du etwas erreichen willst, stößt du auf Hindernisse. Ich hatte sie, jeder hat sie. Aber sie müssen dich nicht aufhalten. Wenn du gegen eine Wand läufst, dreh dich nicht um und gib einfach auf. Finde einen Weg, sie zu übersteigen, geh durch sie hindurch oder geh außen herum."

"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften."

"Ich habe mehr als 9.000 Würfe in meiner Karriere verfehlt. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 Mal wurde darauf vertraut, dass ich den entscheidenden Wurf zum Sieg mache und er ist mir missglückt. Ich scheiterte immer und immer wieder in meinem Leben. Und das ist der Grund, warum ich Erfolg habe."

2) Evel Knievel

Evel Knievel - einer der 20 coolsten Sportler aller ZeitenEvel Knievel vor seinem Haus in Florida
von Bill Wolf / Sean (Flickr) [CC BY-SA 2.0 ], via Wikimedia Commons

Evel Knievel war ein US-amerikanischer Motorradstuntman. Durch seine spektakulären Motorradsprünge und Stuntshows erlangte er weltweit Berühmtheit.

Dieser Teufelskerl hat die verrücktesten und waghalsigsten Stunts durchgezogen und wurde dadurch zu einer wahren Berühmtheit. Er feierte unglaubliche Erfolge und niemand konnte ihm bis heute auch nur annähernd das Wasser reichen. Keine Angst! Und diese Outfits? Pures Selbstvertrauen!

Bekannte Zitate und Sprüche von Evel Knievel

"Ich liebe das Gefühl einer frischen Prise in meinem Gesicht und dem Wind in meinen Haaren."

"Wenn du nicht das Gefühl von Schmerz und Ärger kennst, bist du in einer traurigen Verfassung. Sie sorgen dafür, dass du das Leben wertschätzt."

"Jeder schafft einen Sprung mit dem Motorrad. Die Schwierigkeiten beginnen, wenn du versuchst, wieder damit zu landen."

1) Muhammad Ali

Muhammad Ali - einer der 20 coolsten Sportler aller ZeitenMuhammad Ali als Wachsfigur
von Cliff (Flickr) [CC BY 2.0 ], via Wikimedia Commons

Muhammad Ali ist ein ehemaliger US-amerikanischer Boxer und der Einzige, der den Titel unumstrittener Schwergewichts-Boxweltmeister dreimal in seiner Karriere gewinnen konnte. Er gehört zu den bedeutendsten Schwergewichtsboxern und herausragendsten Athleten des 20. Jahrhunderts und wurde 1999 vom Internationalen Olympischen Komitee zum „Sportler des Jahrhunderts“ gewählt.

Auch außerhalb des Boxrings sorgte Ali für Schlagzeilen. So lehnte er öffentlich den Vietnamkrieg ab, verweigerte den Wehrdienst und unterstützte die Emanzipationsbewegung der Afroamerikaner in den 1960er Jahren.

Der Kampf Rumble in the Jungle gegen George Foreman und die Kämpfe Fight of the Century und Thrilla in Manila gegen Joe Frazier gelten als Klassiker unter den Schwergewichtskämpfen.

Auf dem Gipfel seines Erfolges war er berühmter als Brad Pitt, George Clooney und Denzel Washington zusammen. Er ist eine absolute Legende mit einem Charisma, dem man nur einmal in einem Jahrhundert begegnet bei einem Menschen mit seinen Talenten.

Keine wirkliche Überraschung also, dass er diese Liste der coolsten Athleten aller Zeiten anführt.

Bekannte Zitate und Sprüche von Muhammad Ali

"Ich habe jede Minute des Trainings gehasst, aber ich sagte zu mir, “Gib nicht auf! Leide jetzt und lebe den Rest deines Lebens als Champion."

"Das Wort “Islam” bedeutet Frieden. Das Wort “Muslim” bedeutet “der sich Gott hingibt”. Aber die Presse macht uns zu Hassern."

"Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene."

Mehr Zitate von Muhammad Ali

Themen des Beitrags: 
Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)