Zitate und Sprüche aus Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte

Hier sind Sie goldrichtig, wenn Sie denkwürdige Zitate, coole Sprüche und Dialoge aus der Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" suchen.

Zunächst noch eine kurze Inhaltsangabe zu dieser Serie:

Grey’s Anatomy ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die am 27. März 2005 erstmals von ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung spielt am fiktiven Seattle Grace Hospital (später: Seattle Grace Mercy West Hospital, dann Grey Sloan Memorial Hospital) in Seattle und schildert das Leben von fünf Assistenzärzten um die Hauptfigur Meredith Grey.

Filmzitate aus Grey's Anatomy

Wichtigste Regel: Nimm deinen Boss ernst, aber nicht mit nach Hause! Fünf junge, unerfahrene Ärzte zwischen Klinik-Frust und Liebeslust - Meredith Grey und ihre vier Kollegen Cristina, Izzie, George und Alex starten ihr erstes Lehrjahr als Assistenzärzte der Chirurgie im renommierten "Seattle Grace Hospital".

Von nun an fordern Konkurrenzkämpfe und Versagensängste, medizinische Herausforderungen und Skandale, 48-Stunden-Schichten und heikle Liebesaffären ihre ganze Kraft. Doch bevor sie Leben retten, müssen sie erst mit ihrem eigenen Leben klarkommen...

Die Serie wurde mit mehreren Preisen, darunter Emmys und Golden Globes, ausgezeichnet. Eigentlich als Lückenfüller gedacht, war Grey’s Anatomy in den USA der zweiterfolgreichste Serienstart der Fernseh-Saison 2005 und ist zurzeit eine der erfolgreichsten Serien in den USA, was sich auch in der großen Menge an Preisen und Nominierungen widerspiegelt. Von der US-Serie wurden bislang 316 Episoden produziert (insgesamt 13 Staffeln). Es wurden aber bereits 14 Staffeln bei den Produzenten bestellt. Die bisher letzte Episode wurde in den USA am Donnerstag, den 9. März 2017 ausgestrahlt.

Weitere Serienangaben:

Originaltitel:Grey's Anatomy
Herstellungsland: USA
Produktionsjahre: seit 2005
Darsteller: Ellen Pompeo, Patrick Dempsey, Sandra Oh, Justin Chambers, Kim Raver, James Pickens Jr, Katherine Heigl, T. R. Knight, Isaiah Washington, Kate Walsh, Sara Ramírez,

Zitate und Sprüche Sammlung

Nachfolgend finden Sie nun unsere Sammlung an Zitaten, Sprüchen und Dialogen zu dieser Serie. Diese wurde von uns und/oder den Mitgliedern von Magicofword zusammengestellt. Wir rechnen fest damit, dass diese Liste immer wieder durch unsere Mitglieder überprüft und erweitert wird.

Viel Spass beim Stöbern durch die Zitate, Sprüche und Dialoge aus der Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"

__________________________________________________________________________

Staffel 6, Episode 2

Staffel 6 Episode 2:

Trauer

Meredith Grey:
Im Wörterbuch wird Trauer als starkes seelisches Leiden oder als Verzweiflung nach einer Notlage oder eines Verlustes definiert. Chirurgen und Wissenschaftler lernen und verlassen sich auf sie, verlassen sich auf ihre Definition oder Bestimmung. Im Alltag drückt sich Trauer oft unterschiedlich aus und manchmal kann man tiefen Kummer gar nicht erkennen.

Alexandra „Lexie“ Caroline Grey:
Trauer gehört nun mal zum Leben und jeder drückt seine Trauer anders aus.

Mark Sloan:

Abstimmen: 
Average: 4.3 (12 votes)

Ellen Pompeo Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte

Pick me. Choose me. Love me.
oder:
Nimm mich. Wähle mich. Liebe mich.

Abstimmen: 
Average: 4.1 (17 votes)

Zitat aus "Grey's Anatomy"

"Es gibt einen alten Spruch der lautet: Seine Familie kann man sich nicht aussuchen. Man nimmt was das Schicksal einen beschert. Und ob man sie nun mag oder nicht, ob man sie liebt oder nicht, ob man sie überhaupt versteht oder nicht, man kommt irgendwie zurecht. Da gibt es dann diejenigen die sagen dass die Familie in die wir hineingeboren werden nur ein Anfang ist. Sie füttert uns und gibt uns Kleider zum Anziehen und kümmert sie ums uns bis wir bereit sind, in die Welt hinausziehen und unseren eigenen Stamm finden."

Abstimmen: 
Average: 3.8 (8 votes)

Dialog aus "Grey's Anatomy"

-Meredith: "Darf ich mal, dankeschön! Was ist denn hier los?"
-Izzy: "Wir entscheiden uns gerade welche Assistenzärtze wir George zuteilen."
-Lexie: "Vor unseren Augen. Wir müssen hier stehen und zusehen, wie auf einer Viehoption."
-Cristina: "Ich denke, ich behalte Lexiepedia, Sie merkt sich furchtbar viele Fakten."

Abstimmen: 
Average: 4.1 (7 votes)

Dialog aus "Grey's Anatomy"

-Meredith: "Was ist passiert?"
-Cristina: "Guck hin!"
-Meredith: "Du hast mich wegen eines Notfalls angepiept, ich versuch mir gerade diesen Aortenklappenstoff reinzu.."
-Cristina: "Nein, nein, nein..."
-Meredith: "Ich seh keinen Notfall..."
-Cristina: "...sieh genau hin, sieh hin!"

Abstimmen: 
Average: 4.5 (2 votes)

Dialog aus "Grey's Anatomy"

-Cristina: "Das ist der Nazi?"
-George: "Ich dachte der Nazi wäre n Mann?"
-Meredith: "Und ich dachte der Nazi wäre... eben ein Nazi!"
-Izzy: "Vielleicht sind die Leute nur neidisch, vielleicht ist die Frau brilliant und alle nennen sie so, weil sie neidisch sind, vielleicht ist sie ja nett?"
-Cristina: "Lass mich raten, du bist das Model?!"

Abstimmen: 
Average: 4.7 (6 votes)

Patrick Dempsey in "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"

Derek (zu Meredith): "Die Grenze, ist sie metaphorisch oder soll ich dir 'n Edding besorgen?"

Abstimmen: 
Average: 4.9 (7 votes)

Ellen Pompeo in "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"

Meredith: "Unser ganzes Leben verbringen wir damit, uns Sorgen über die Zukunft zu machen. Wir planen die Zukunft. Als würde uns das vor der Wucht der Zukunft bewahren. Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Abstimmen: 
Average: 4.3 (6 votes)

Sandra Oh in "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"

Cristina: "Ich will nicht gut sein. Ich will großartig sein. Ich will Großes."

Abstimmen: 
Average: 4.4 (8 votes)

Dialog aus "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"

-Alex: "Ich hab für dich in einen Becher gewichst!"
-Izzie: "Toll... Danke!"

Abstimmen: 
Average: 3.4 (5 votes)

Zitat aus "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"

Alex: "Ganz egal wie hart wir sind - Traumatisches hinterlässt immer eine Narbe. Es folgt uns bis Nachhause, es verändert unser Leben. Traumatisches wirft jeden aus der Bahn, aber vielleicht ist das ja gerade der Sinn, weil der Schmerz, die Angst, der ganze Schrott – vielleicht lässt uns genau das weiter machen, ist es das was uns antreibt. Vielleicht müssen wir erstmal die Orientierung verlieren, bevor wir klar sehen."

Abstimmen: 
Average: 3.9 (11 votes)

Zitat aus "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"

"Ärzte verbringen die meiste Zeit damit, sich auf die Zukunft zu konzentrieren, sie zu planen und darauf hin zu arbeiten. Doch an einem bestimmten Punkt erkennt man plötzlich, dass sich das Leben jetzt abspielt. Nicht erst wenn das Studium vorbei ist, oder die Facharztausbildung, sondern jetzt und hier. Es passiert gerade eben. Einmal Blinzeln und man hat es verpasst."

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)

Zitat aus "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"

"Als Ärzte können wir unsere Fehler nicht rückgängig machen. Wir verzeihen uns diese auch nur selten, aber das ist nun mal unser Berufsrisiko. Als Normalsterbliche können wir versuchen, bessere Menschen zu werden, damit aus Unrecht Recht wird. Auch wenn wir uns überfordert fühlen. Ein „Es tut mir Leid“ hilft nicht immer, weil wir es zu oft als Floskel gebrauchen, als Waffe, oder als Ausrede... Aber wenn uns etwas wirklich leid tut, wir es sagen und es auch so meinen... wenn unsere Taten mehr sagen, als es Worte je könnten...

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)

Zitat aus "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"

"Sie haben doch mit Sicherheit auch als sie klein waren auf dem Spielplatz hin und wieder ein anderes Kind gebissen, oder?

Abstimmen: 
Average: 5 (3 votes)

Zitat aus "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"

"Man weiß vorher nicht ob es der schönste Tag im Leben wird. Erst wenn es geschieht. Man erkennt den schönsten Tag seines Lebens erst, wenn man mitten drin steckt. Während man sich etwas oder jemandem ganz hingibt. Während einem das Herz gebrochen wird. Während man seinem Seelenverwandtem begegnet. Und dann erkennt man, das die Zeit nicht reichen wird. Man merkt, man will ewig leben. Und das sind die schönsten Tage. Die perfekten Tage. Nicht wahr?"

Abstimmen: 
Average: 5 (2 votes)

Zitat aus "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"

"Heute ist der Tag an dem mein Leben beginnt. Heute werde ich ein Weltbürger. Heute werde ich erwachsen. Ab heute trage ich Verantwortung. Nicht mehr nur für mich selbst oder meine Eltern oder meine Noten. Ab heute trage ich Verantwortung für die Welt, für die Zukunft, für alle Möglichkeiten die das Leben zu bieten hat und damit fange ich heute an. Meine Aufgabe ist es, aktiv zu werden. Mit offenen Augen. Bemüht und bereit. Wozu?

Abstimmen: 
Average: 4.7 (3 votes)

Zitat aus "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"

"Man weiß vorher nicht, ob es der schönste Tag im Leben wird. Die Tage von denen man es erwartet entpuppen sich manchmal als nicht so schön. Sie sind nie so schön wie man sie sich vorgestellt hat.
Es sind die gewöhnlichen Tage, meistens fängt so ein Tag ganz normal an... und am Ende des Tages stellt man fest, dass es der schönste war. "

Abstimmen: 
Average: 4.7 (3 votes)

Zitat aus "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"

"Habt ihrs schon gesagt? Ich liebe dich, ich möchte niemals wieder ohne dich leben, du hast mein Leben verändert. Habt ihr das gesagt? Man macht Pläne, setzt sich Ziele arbeitet darauf hin, aber ab und zu sollte man wahrnehmen was um einen rum passiert und alles begierig aufnehmen... denn wir leben jetzt! Morgen könnte alles vorbei sein..."

Abstimmen: 
Average: 4.3 (3 votes)

Zitat aus "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"

"Es ist George. Der Mann der vor den Bus gestürzt ist ist George!"

Abstimmen: 
Average: 5 (3 votes)

Zitat aus "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"

"Chirurgen sind total verkorkst. Wir sind Schlachter. Verkorkste, messerschwingende Schlachter. Wir schneiden Leute auf und machen weiter. Leute sterben unter unserer Aufsicht, und wir schneiden weiter. Wir verursachen und wir erleiden Dramatisches. Wir haben keine Zeit zu überlegen, was wir über Blut, den Tod und dem ganzen anderem Schrott empfinden."

Abstimmen: 
Average: 4.3 (4 votes)

Seiten

Subscribe to RSS - Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte