20 aufschlussreiche Zitate über das Leben als Promi

Ich denke, wir alle wissen, dass das Leben als Prominenter gewissen Besonderheiten unterliegt. Auf der einen Seite wird der Ruhm, die Anerkennung und die Bewunderung von Celebrities, Stars und Sternchen oft beneidet. Jedoch gibt es auch eine andere Seite, welches das Leben an der Öffentlichkeit mit sich bringt.

Die nachfolgenden Zitate verraten uns eine vielleicht vernachlässigte Sicht der Dinge und spannende Details über die Selbstwahrnehmung von Promis.

Zitat von Jack BlackZitat von Jack Black

1) "Ein Anzeichen für einen Promis ist es, dass sein Name oft mehr wert ist als seine Leistung." - Daniel J. Boorstin

2) "Ein Promi ist eine Person, die ihr gesamtes Leben hart dafür arbeitet, bekannt zu werden, und dann dunkle Sonnenbrillen trägt, um nicht erkannt zu werden." - Fred Allen

3) "Ein Promi ist jemand, der vielen Menschen bekannt und froh darüber ist, diese selbst nicht zu kennen." - H. L. Mencken

4) "Das Schöne daran, ein Promi zu sein, ist es, dass wenn du die Leute langweilst, diese denken, es wäre ihr Fehler." - Henry Kissinger

5) "Wenn du in L.A. lebst, versucht jeder, dich zu formen und zu verändern. Ich mache mir nichts aus Ruhm, ich mache mir nichts daraus, ein Star zu sein. Ich weiß, das gehört zum Job, aber ich nähre nicht die Idee von Jemandem, wer ich zu sein habe." - Jessica Alba

6) "Ich hatte vor ein paar Jahren eine Erleuchtung, worin ich auf einer Promiparty war und es mir plötzlich dämmerte, dass ich noch keinen Prominenten getroffen hatte, der so klug und interessant wie einer meiner Freunde ist." - Moby

Zitat von Elton JohnZitat von Elton John

7) "(Ein Star zu sein) hält nicht einmal die Flöhe von unseren Hunden fern - und wenn der Promistatus mir nicht einmal einen Vorteil gegenüber ein paar Flöhen verschafft, kann dahinter nicht viel stecken." - Walt Disney

8) "Stellen Sie sich mal vor, dass alles Leben vom Mehrheitsprinzip bestimmt werden würde. Jede Mahlzeit wäre eine Pizza. Jedes Paar Hosen wäre eine steingewaschene Denim. Promidiäten und Trainingsbücher wären die einzigen Bücher in den Regalen der Büchereien. Und - da die Frauen die Mehrheit der Bevölkerung ausmachen - wären wir alle mit Mel Gibson verheiratet." - P.J. O'Rourke

9) "In der Welt eines Promis hat die Rangordnung der Bekanntheit diejenige der Abstammung und sogar diejenige der großen Reichtümer ersetzt." - C. Wright Mills

10) "Der Unterschied zwischen großen Stars und den Unbekannten ist es, dass die ersteren gescheitert sind und es nochmals versucht haben, die letzteren gaben in Verzweiflung auf." - unbekannt

11) "Du musst dir vor Augen halten, dass du als Schauspieler ein Star werden kannst, aber du rettest keine Leben. So wichtig ist es nicht." - Victoria Beckham

Zitat von Marilyn MansonZitat von Marilyn Manson

12) "Die Anbetung von Stars sollte nicht mit der Anbetung von Helden verwechselt werden. Dennoch verwechseln wir dies jeden Tag und kommen somit dem gefährlich nahe, uns selbst allen echten Vorbildern zu berauben. Wir verlieren den Blick für all die Männer und Frauen, die nicht nur großartig erscheinen, weil sie berühmt sind, sondern die berühmt sind, weil sie großartig sind. Wir reduzieren immer mehr allen Ruhm auf schlichten Bekanntheitsgrad." - Daniel J. Boorstin

13) "Der professionelle Star, männlich und weiblich, ist das krönende Ergebnis eines Systems einer Gesellschaft, das einen Fetisch aus dem Wettbewerb macht. In den USA wird dieses System bis zu dem Punkt hin ausgereizt, an dem ein Mann, der es schafft, einen kleinen weißen Ball in eine Reihe von Löchern auf dem Boden mit mehr Effizienz zu versenken, als alle Anderen, Zugang zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erhält." - C. Wright Mills

14) Ruhm hat eine Anzahl an Stars ins kalte Wasser geworfen, und in dem Fall von Michael Jackson, in das Kinderbecken." - Bill Maher

15) "Wenn du behauptest, ein moderner Star ist ein Ehebrecher, ein Perverser und ein Drogenabhängiger, dann bedeutet das wohl, dass du seine Autobiografie gelesen hast." - P. J. O'Rourke

16) Die ganze Sache mit der Promikultur - ich bin davon fasziniert, abgestoßen und dennoch ende ich damit, es zu kennen." - Anderson Cooper

Zitat von Sharon OsbourneZitat von Sharon Osbourne

17) "Oh, ich möchte kein Date mit einem weiblichen Star haben. Ich würde es vorziehen, ein Date mit einer echten Frau zu haben." - Casper Van Dien

18) Ich bin kein Promi. Ich bin absichtlich und trotzhaft kein Promi. Ich habe kein Interesse daran. Ich habe kein Talent dafür. Ich halte mein privates Leben aus der Öffentlichkeit heraus, so gut ich kann." - Charlie Kaufman

19) "Ich denke, ich bin zum großen Teil reifer geworden. Ich denke, dass ich nun andere Dinge will. Es geht nicht um den Starstatus, den du bekommst, weil du den nächsten heißen Film drehst. Es geht darum, gute Arbeit abzuliefern." - Emilio Estevez

20) "Ich denke, Promis sind echt Scheiße!" - Eddie Vedder

Quellen: Fotos von Id-Iom via Flickr

Themen des Beitrags: 
Abstimmen: 
Average: 3.5 (11 votes)
Beitrag teilen: