10 inspirierende Zitate der besten Athleten aller Zeiten

Viele Menschen schauen zu den besten Sportlern auf und lassen sich von ihnen inspirieren. Während einige der weltbesten Athleten sich diesem nicht so bewusst sind und ihren Einfluss falsch oder gar nicht nutzen, versuchen andere ihre Fans und Zuschauer durch ihr Tun zu inspirieren.

Täglich streben Newcomer in die Welt des Sports, doch es sind die guten Sportler mit gutem Herz, die in Erinnerung bleiben.

Christiano Ronaldo

Der Portugiese gilt als einer der besten Fußballer aller Zeiten. Während er früher besonders durch sein theatralisches Verhalten auf dem Platz und sein extrovertiertes Leben auffiel, ist er in den letzten Jahren vernünftiger geworden und versucht, die nächste Generation zu inspirieren.

„Ich bin kein Perfektionist, aber es fühlt sich gut an, wenn Dinge richtig gemacht werden. Noch wichtiger ist, dass ich einen endlosen Drang verspüre, zu lernen, mich zu verbessern, um Trainer, Fans und besonders mich zufriedenzustellen. Es ist meine Überzeugung, dass es keine Grenzen beim Lernen gibt und es nie aufhört, egal wie alt man ist.“

Michael Jordan

Jordan ist der beste Basketballspieler aller Zeiten. Er hat sechs NBA-Titel mit den Chicago Bulls gewonnen und Basketball weltweit berühmt gemacht. Heute ist er Besitzer eines NBA-Teams und weltweit hochgeachtet.

„Ich habe immer und immer wieder in meinem Leben versagt. Und das ist der Grund, warum ich so erfolgreich war.“

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton
Bildquelle: Morio / CC BY-SA
Top-Verdiener nach SportartTop-Verdiener nach Sportart; Quelle: bwin

Der Brite Hamilton dominiert seit Jahren die Formel 1. Lediglich Michael Schumacher kann noch mehr F1-Titel aufweisen. Auch für die Saison 2020 gilt Hamilton wieder als absoluter Topfavorit. In den letzten Jahren hat der Formel 1 Weltmeister auch abseits der Rennstrecken auf sich aufmerksam gemacht.

Neben der Umstellung seines Lebensstils zum Wohle der Tiere und der Umwelt zeigt er sich auch in Interviews immer aufgeräumter.

„Beim Rennfahren gibt es jeden Tag Dinge, die man lernen kann. Es gibt immer Raum für Verbesserungen und ich denke, dies lässt sich auf alle Dinge im Leben anwenden.“

Derek Jeter

Derek Jeter
Bildquelle: Keith Allison / CC BY-SA

Der US-Amerikaner Jeter ist eine Legende seiner Sportart. Er war der erste Baseballspieler, der die 3000-Hits-Marke für die berühmten New York Yankees erreicht hat und einer der Helden einer ganzen Generation in Nordamerika.

„Es gibt Menschen, die mehr Talent als du haben, aber keine Entschuldigung dafür, dass es Menschen gibt, die härter als du an sich arbeiten.“

Vince Lombardi

Vince Lombardi

Vince Lombardi ist einer der größten Trainer der Geschichte des American Footballs. Er konnte mit den Green Bay Packers fünf Super-Bowls in sieben Jahren gewinnen.

Sein Einfluss war so groß, dass der Pokal für den Super-Bowl-Sieger nach ihm benannt wurde.

„Es geht nicht darum, ob du umgeworfen wirst. Es geht darum, ob du wieder aufstehst.“

Lou Holtz

Lou Holtz
U.S. Navy Foto des Mass Communication Specialist 2nd Class Jordon Beesley

Der US-Amerikaner Louis Leo Holtz ist eine der Legenden des American Football. Er machte sich besonders als College Trainer einen Namen, ist der heutigen Generation aber eher als TV-Analyst für den US Sender ESPN bekannt.

„Ohne Selbstdisziplin ist Erfolg unmöglich, Punkt.“

John Wooden

John Wooden
Associated Students, University of California, Los Angeles

John Wooden war US-amerikanischer Basketballspieler und Trainer. Besonders als Trainer der UCLA Bruins war er sehr erfolgreich. Sein Einfluss reichte aber weit über den College-Basketball hinaus.

Schon früh brachte er Bücher heraus, die Menschen helfen und inspirieren sollten, mehr zu erreichen.

„Lass das, was du nicht kannst, nicht das, was du kannst beeinflussen.“

Shaquille O’Neal

Shaquille O’Neal
Foto von Keith Allison / CC BY-SA

„Shaq“ ist einer der dominantesten Basketballspieler, der je in der NBA gespielt hat. Er war körperlich seinen Gegnern weit überlegen und konnte Anfang des Jahrtausends mit dem kürzlich tragisch verstorbenen Kobe Bryant drei NBA-Titel in Folge gewinnen.

Heute ist er fester Bestandteil von TNT’s Inside the NBA, einer sehr beliebten Sendung über NBA Basketball.

„Ich sorge mich nicht um das Problem, sondern um die Lösung.“

Muhammed Ali

Ali ist eine der größten Legenden der Sportwelt. Seine Taten in aber auch abseits des Ringes haben Millionen Menschen bewegt. Der Schwergewichtsboxer war dabei nicht nur ein sensationeller Wettkämpfer, sondern auch ein sehr guter Fürsprecher für Nächstenliebe und Brüderlichkeit.

„Der, der nicht mutig genug ist, Risiko einzugehen, wird nichts im Leben erreichen.“

Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger
Foto von Gage Skidmore / CC BY-SA

Das Leben des in Österreich geborenen Bodybuilders ist eine einzige Erfolgsstory. Als junger Erwachsener das Glück in den USA suchend, hat er es nicht nur geschafft, ein weltweit gefeierter Filmstar zu werden, sondern war auch Gouverneur des US-Staates Kalifornien.

Er hat es geschafft, durch harte Arbeit und etwas Glück sein Lebenstraum zu erfüllen.

„Stärke kommt nicht vom Gewinnen. Das Ringen mit dir selbst entwickelt deine Stärken.“
Themen des Beitrags: 
Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Beitrag teilen: