Diese 10 Songs treiben dich an, deine Träume zu verfolgen

Ich bin mir relativ sicher, dass die meisten von euch - genau wie ich - sehr gerne Musik hören und Musik euch dabei hilft, viele Situationen im Leben besser zu meistern. Musik spielt aus diesem Grund eine zentrale Rolle in meinem Leben. Mal treibt sie mich beim Sport an, mal beruhigt sie mich nach einem hektischen Arbeitstag, mal muntert sie mich auf, wenn ich traurig bin, und mal animiert sie mich, zu feiern, zu jubeln und mitzujohlen.

Manchmal scheint es mir fast so, als ob Musik ein partnerschaftlicher Begleiter in meinem Leben ist, der mir zur Seite steht, wenn ich etwas Rückenwind gut gebrauchen kann und mich trägt, wenn sich meine Beine schwer und müde anfühlen. Klingt ein wenig pathetisch, oder? Egal, es ist nun mal wirklich so.

Ich finde einfach, dass es für jede Situation und jeden Anlass die passenden Songs gibt, um den Moment noch wertvoller zu machen.

Heute habe ich mir vorgenommen, mit euch meine Top Playlist zu teilen, die mir den nötigen Schwung und Entschlossenheit verleihen, meine Träume zu verfolgen.

Mal ehrlich: wir alle haben doch diese Tage, an denen wir Bäume ausreißen könnten und uns unzählige Vorsätze und Ziele setzen, die wir umsetzen beziehungsweise erreichen wollen. Dann bauen wir Luftschlösser, malen diese aus und verzieren deren Türme noch mit Girlanden und Glitter. Und dann kommen die Tage, an denen uns der Mut oder die Kraft verlässt und wir die Träume dann wieder zu den Akten legen.

Das mag jetzt ein wenig überspitzt formuliert sein, doch ich denke, ihr wisst, was ich damit sagen will: wir sind einfach nicht jeden Tag in gleicher Weise motiviert, um unsere Träume und Pläne hartnäckig zu verfolgen. Hier kommt für mich Musik ins Spiel, sie verleiht mir die nötige Energie, um energetische Durststrecken zu überstehen.

Insbesondere die nachfolgenden Songs zähle ich zu meinen persönlichen Hochleistungsmotivatoren. Sie sind ein Mix aus guten, altmodischen Songs, aktuellem Pop, Rap, Hip-Hop und souligem R&B. Ich habe unter den Videoclips der Songs die für mich markanten Songzeilen aufgeführt (im Original, mit deutscher Übersetzung).

Bereit? Und ab geht die Luzi...

1. Journey – Don’t Stop Believin’

Don’t stop believing / Hold on to that feeling
(Hör nicht auf, zu glauben / Halte an diesem Gefühl fest)

2. Alicia Keys - Empire State Of Mind (Part II) Broken Down

I’mma make it by any means / Got a pocket full of dreams
(Ich werde es mit Sicherheit schaffen / Habe eine Tasche voll mit Träumen)

3. Irina Menzel – Let It Go

It’s time to see what I can do / To test the limits and break through
(Es ist an der Zeit zu sehen, was ich tun kann / Die Grenzen auszutesten und zu durchbrechen)

4. Iggy Azalea – Impossible Is Nothing

I shall never let them see me sweat / Promise to want for more until my very last breath
(Ich werde sie niemals meinen Schweiß sehen lassen / Verspreche, mehr zu wollen bis zu meinem letzten Atemzug)

5. Darin Zanyar – Be What You Wanna Be

I know you could reach the top / Make sure that you won’t stop
(Ich weiß, dass du es bis an die Spitze schaffen könntest / Sorge dafür, dass du nicht aufhören wirst)

6. Israel “IZ” Kamakawiwo’ole - Somewhere Over The Rainbow / What A Wonderful World

Someday I’ll wish upon a star / Wake up where the clouds are far behind me
(Eines Tages wünsche ich mir / wache auf, wo die Wolken weit hinter mir liegen)

7. Eddie Vedder – Rise

Gonna rise up / Turning mistakes into gold
(Steh auf / Verwandel Fehler in Gold)

8. R. Kelly – The World’s Greatest

And I’m that little bit of hope / When my back’s against the rope
(Und ich bin dieses bisschen Hoffnung / Wenn ich in den Seilen hänge)

9. Eminem – Lose Yourself

You only get one shot / Do not miss your chance to blow
(Du hast nur einen Schuss / Verpasse nicht deine Chance, zuzuschlagen)

10. Katy Perry – Firework

Baby, you’re a firework / Come on, let your colours burst
(Baby, du bist ein Feuerwerk / Komm schon, lass deine Farben sprühen)

Manchmal ist alles, was man braucht, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren, die richtige Einstellung... und eben der richtige Soundtrack dazu ;-)

Themen des Beitrags: 
Abstimmen: 
Average: 3.3 (8 votes)
Beitrag teilen: 
randomness