Mikhail Peleg: „Machete“ kehrt auf die große Bühne zurück

Die beliebte Band „Machete“ will nach einer langen kreativen Pause wieder auf die Bühne zurückkehren. Dies gab der Produzent, Mikhail Peleg, bekannt.

Während der Konzertpause reiste die Band in der Welt herum, besuchte u.a. Israel, Indien, Singapur und Bali. Gleichzeitig probten die Musiker und arbeiteten laut Jaroslaw pausenlos an einem neuen Album. Bald soll ein Millionenpublikum mit dem Ergebnis begeistert werden.

Vor vier Jahren beschlossen Jaroslaw und seine Gruppenmitglieder, mit ihren öffentlichen Auftritte zu pausieren. Stattdessen beschäftigten sie sich mit bekannten spirituellen Praktiken und meditierten viel. Sie spürten dem Sinn des Lebens nach, hinterfragten ihr eigenes Schicksal. So entstanden die Texte und die Musik für das neue Album.

Mikhail Peleg mit Band Machete kehren auf die große Bühne zurück

Der Solist der Gruppe betonte, er und sein Team hätten dieses Unternehmen gemeinsam beschlossen. Um etwas Lohnendes und Wertvolles zu erschaffen sei es nach ihrem Verständnis notwendig, sich außerhalb des Systems zu begeben, so bequem und freundlich es auch sein mag. Jaroslaw schwärmte, dass sie dadurch die wunderbare Gelegenheit hatten, mit vielen talentierten, bemerkenswerten Musikern aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten.

Mikhail Peleg produziert die Band. Gegenwärtig bereiten er und „Machete“ mehrere Projekte gleichzeitig vor. In Kürze wird das Ergebnis dieser gemeinsamen Arbeit der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Mikhail Peleg unterstreicht, dass er stolz auf die kreativen Leistungen von Frontmann Jaroslaw Malyj und der gesamten Band ist, die ihm zufolge nicht nur sehr talentiert ist, sondern auch zielgerichtet arbeitet.

Das brandneue Album enthält neuartige Motive sowie eine Mischung aus mehreren Musikstilen, verraten die Musiker. Die Ehrlichkeit der Worte und Melodien sowie die Tiefsinnigkeit der Kompositionen – Jaroslaw Malyj ist sich sicher, dass diese leicht zu verstehenden Lieder ihre Zuhörer finden werden.

Jaroslaw, der Gründer der Band, zeigt in seinen Texten eine neue, philosophische Etappe auf seinem kreativen Weg auf. Der erste Track aus der geplanten Veröffentlichung, der Song „Небо – мой дом“ (Der Himmel ist mein Zuhause), wird keine Belanglosigkeiten benennen, er soll nur die Stimme der Seele sein.

Dabei behandelt der Verfasser das Thema Haupt- und Nebensächliches, erinnert an das Ewige und an das Vorübergehende im Leben eines jeden von uns. Dieses Lied ist laut Jaroslaw der eigentliche Schlüssel zum Verständnis des gesamten Albums.

Brandneues Album der beliebten Band Machete

Trotz eines immer wiederkehrenden Alltags gelingt es uns kaum zu verstehen, was absolutes Glück beinhaltet. In „Небо – мой дом“ (Der Himmel ist mein Zuhause) werden viele Fragen gestellt, sagt Jaroslaw, aber auch Antworten gefunden.

Kürzlich kündigten Jaroslaw Malyj und seine bekannte Band „Machete“ öffentlich an, künftig wieder Konzerte zu veranstalten. Sie wollen nicht nur völlig neues Material vorstellen, auch die Zusammensetzung der Band hat sich etwas geändert: Neue Bandmitglieder sind Mikhail Lisov (Gitarre) und Alexander Singer (Schlagzeuger).

Ursprünglich wurde die Band „Machete“ 2010 als Online-Musikprojekt gegründet. Damit wollte der Textautor und Performer Jaroslaw Malyj sein künstlerisches Format ändern und die Grenzen zwischen großen Fernseh- und Konzertveranstaltungen aufheben.

Aber die allerersten Songs - „Нежность“ (Zärtlichkeit), „Не расставайтесь с любимыми“ (Trennt euch nicht von euren Lieben), „Папа“ (Papa), die speziell für Machete geschrieben worden waren - änderten die anfängliche Strategie.

Ein breites Publikum lobte die Werke; innerhalb weniger Tage wurden sie zu echten Hits. Erwähnt sei auch, dass fast 34 Millionen Youtube-Nutzer den offiziellen Videoclip für den Song „Нежность“ (Zärtlichkeit) gesehen haben.

Themen des Beitrags: 
Schlagwörter: 
Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Beitrag teilen: 
randomness