Filmzitate und Sprüche aus dem Film "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Hier sind Sie goldrichtig, wenn Sie denkwürdige Filmzitate, coole Sprüche und Dialoge aus dem Film "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" suchen.

Zunächst noch eine kurze Inhaltsangabe zu diesem Film:

Sechzig Jahre vor den Ereignissen des "Herrn der Ringe": Bilbo Beutlin (Martin Freeman) ist ein Hobbit, wie er typischer nicht sein könnte. Er lebt ein friedliches und beschauliches Leben und hat nicht die geringste Absicht, sein friedliches Beutelsend jemals für ein Abenteuer oder ähnlich Unbequemes zu verlassen. Bis eines Tages der Zauberer Gandalf, der Graue (Ian McKellen) vor seiner Tür steht und ihm eben dieses andienen will.

Bilbo will nichts damit zu tun haben, doch im Laufe eines Abends stehen plötzlich nacheinander 13 Zwerge vor der Tür seiner Wohnhöhle. Ihr Anführer ist der Zwergenthronerbe Thorin Eichenschild (Richard Armitage), der auf Gandalfs Anraten Bilbo mitnehmen will, um sein Königreich Erebor unter dem Einsamen Berg wieder zu gewinnen. Dies fiel vor vielen Jahren an den Drachen Smaug, der nicht nur das Reich, sondern auch den sagenhaften Zwergenschatz an sich riß. Weil Smaug jedoch Zwerge riechen kann, Hobbits jedoch nicht kennt, gibt Gandalf Bilbo als Meisterdieb aus, der zum Gelingen beitragen könnte.

Nichts könnte dem Hobbit ferner liegen, doch als die Gemeinschaft am nächsten Tag wieder aufbricht, eilt er den Zwergen nach, nicht wissend, was er da tut. Und die Reise zum Erebor wird für ihn sein größtes Abenteuer, vorbei an Trollen, Spinnen, Zauberern, Wölfen und Orks, bis er im fernen Elbenheim Bruchtal die Bekanntschaft der Elbenkönigin Galadriel (Cate Blanchett) macht. Und in den Tiefen eines dunklen Bergs erfüllt sich auch sein Schicksal und das seiner Familie, als ihm dort ein geheimnisvolles Wesen namens Gollum (Andy Serkis) begegnet, nachdem er gerade einen goldenen Ring am Boden fand...

Weitere Filmangaben:

Originaltitel: The Hobbit: An Unexpected Journey
Herstellungsland: Neuseeland, USA
Erscheinungsjahr: 2012
Regie: Peter Jackson

Darsteller: Martin Freeman, Ian McKellen, Lee Pace, Hugo Weaving, Benedict Cumberbatch, Billy Connolly, Elijah Wood, Cate Blanchett, Christopher Lee



Filmzitate und Filmsprüche Sammlung

Nachfolgend finden Sie nun unsere Sammlung an Filmzitaten, Sprüchen und Dialogen zu diesem Film. Diese wurde von uns und/oder den Mitgliedern von Magicofword zusammengestellt. Wir rechnen fest damit, dass diese Liste immer wieder durch unsere Mitglieder überprüft und erweitert wird.

Viel Spass beim Stöbern durch die Filmzitate, Sprüche und Dialoge aus dem Film "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"!

Empfohlene Produkte zu diesem Film:


__________________________________________________________________________

Filmzitat aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Gandalf: "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist."

Abstimmen: 
Average: 4.7 (7 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Orkkönig: "Habt ihr geglaubt ihr könntet mir entkommen? Und was machst Du jetzt, Zauberer?"
(Gandalf greift ihn an.)
Orkkönig: "Das dürfte reichen."
(Gandalf greift erneut an.
Absturz in die Schlucht.)
Bofur: "Tja, hätte auch schlimmer kommen können."
(Toter Orkkönig fällt auf sie drauf.)
Dwalin: "Das soll wohl ein Scherz sein."

Abstimmen: 
Average: 5 (5 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Elrond: "Willkommen Thorin, Sohn des Thrain."
Thorin: "Ich glaube nicht, das wir uns kennen."
Elrond: "Du hast Deines Großvaters Erscheinung. Ich kannte Thror, als er König unter dem Berge war."
Thorin: "Ach ja? Von Euch hat er nie gesprochen."
Elrond sagt etwas auf elbisch.
Gloin: "Was hat er gesagt? War das etwa eine Beleidigung?"
Gandalf: "Nein Meister Gloin, nur eine Einladung zum Essen."
Gloin: "Nun gut. Wenn das so ist, geht voran."

Abstimmen: 
Average: 4.7 (3 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Bilbo: "Halt! Nein, nein, stop! Wir müssen umkehren."
Gandalf: "Was ist denn jetzt wieder los?"
Bilbo: "Ich hab mein Taschentuch vergessen.
Bofur Zerrt an etwas und wirft es rüber. "Hier nimm das!"
Thorin: "Und weiter."
Gandalf: "Du wirst ohne Taschentücher und jede Menge andere Dinge auskommen müssen, Bilbo Beutlin, bis wir am Ende unserer Reise angelangt sind. Deine Heimat sind die sanften Hügel und kleinen Flüsse des Auenlandes. Aber daheim verblasst und die Welt rückt nah.

Abstimmen: 
Average: 4.1 (7 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Thorin: "Gandalf. Sagtest Du nicht, dieser Ort sei leicht zu finden? Ich hab mich verirrt. Zweimal. Ohne das Zeichen an der Tür, hätt ichs überhaupt nicht gefunden."
Bilbo: "Zeichen? Da ist kein Zeichen. Sie wurde erst vor einer Woche frisch gestrichen."
Gandalf: "Es gibt ein Zeichen. Ich habe es selbst angebracht. Bilbo Beutlin. Darf ich Euch den Anführer unserer Unternehmung vorstellen? Thorin Eichenschild."
Thorin: "So. Das ist der Hobbit. Sagt Herr Beutlin, seid Ihr im Kampf erfahren? Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?"

Abstimmen: 
Average: 5 (2 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Bofur: "Oh, damit ist wohl Smaug der Schreckliche gemeint, fliegender Feuerspucker. Klingen wie Rasiermesser. Klauen wie Fleischerhaken. Mit einer Vorliebe für Edelmetall."
Bilbo: "Ja, ich weiß, was ein Drache ist."

Abstimmen: 
Average: 5 (4 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Dwalin: "Du bist kleiner und breiter geworden!"
Balin: "Nur breiter, nicht kleiner. Und immer noch schlau genug für uns beide."

Abstimmen: 
Average: 4 (2 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Balin: "Mach dir keine Gedanken, Junge. Schwerter heißen nach den großen Taten, die sie im Krieg vollbringen."
Bilbo: "Soll das heißen, mein Schwert hat noch keine Schlacht gesehen?"
Balin: "Ich weiß nicht mal, ob es ein Schwert ist. Sieht eher wie ein Brieföffner aus."

Abstimmen: 
Average: 4 (5 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Balin: "Wer sind wir schon? Kaufleute, Bergarbeiter, Kesselflicker, Spielzeugmacher. Nicht der Stoff, aus dem Legenden sind."

Abstimmen: 
Average: 4 (4 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Balin: "Wir sind nur dreizehn. Und weder dreizehn der Besten noch der Klügsten."

Abstimmen: 
Average: 4.3 (4 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Bilbo: "Der Tod war gnadenlos an jenem Tag."

Abstimmen: 
Average: 4.2 (5 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Bilbo: "Erebor war verloren. Denn ein Drache bewacht seine Beute, solange er lebt."

Abstimmen: 
Average: 4 (4 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Bilbo: "Ich bin nicht mehr derselbe Hobbit, der ich einst war."

Abstimmen: 
Average: 4.7 (6 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Bilbo: "Ich bin umzingelt von Zwergen. Was wollen die hier?"
Gandalf: "Sie sind doch eine ganz muntere Versammlung, wenn man sich erst an sie gewöhnt hat."

Abstimmen: 
Average: 4.5 (4 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Bilbo: "Ich schätze Besuch, genauso wie jeder andere Hobbit. Doch noch mehr schätze ich es, ihn zu kennen, bevor er mich besucht."

Abstimmen: 
Average: 4.8 (6 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Bilbo: "Ich will mich nur ausruhen, einen Augenblick."
Gandalf: "Du ruhst dich schon viel zu lange aus. Sag mir, wann sind Spitzendeckchen und das Porzellan deiner Mutter dir so wichtig geworden?"

Abstimmen: 
Average: 4.6 (5 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Bilbo: "In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit."

Abstimmen: 
Average: 4.2 (6 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Bilbo: "Ist er ein großer Zauberer, oder ist er mehr so wie du?"

Abstimmen: 
Average: 4.5 (2 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Bilbo: "Kann ich euch helfen?"
Gandalf: "Das bleibt abzuwarten."

Abstimmen: 
Average: 3.6 (5 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Bilbo: "Kannst du mir versprechen, dass ich zurückkehre?"
Gandalf: "Nein. Und wenn doch, wirst du ein anderer sein."

Abstimmen: 
Average: 4.5 (4 votes)
Filmzitat teilen: 

Seiten

Subscribe to RSS - Der Hobbit - Eine unerwartete Reise