Filmzitate aus A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

Hier sind Sie goldrichtig, wenn Sie denkwürdige Filmzitate, coole Sprüche und Dialoge aus dem Film "A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn" suchen.

Zunächst noch eine kurze Inhaltsangabe zu diesem Film:

Princeton Universität, 1947: Der hoch begabte, aber äußerst exzentrische John Nash sucht fieberhaft, fast krankhaft besessen, nach einer revolutionierenden Theorie in der Mathematik. Er schert sich wenig um seine Kommilitonen und die Konventionen der Universität. Und tatsächlich macht er eines Tages die alles entscheidende Entdeckung. Mit seiner Karriere geht es fortan steil bergauf, und Nash bekommt eine Stelle als Forscher und Dozent.

Da er zudem die außergewöhnliche Fähigkeit besitzt, innerhalb weniger Sekunden komplexe Codes zu knacken, übernimmt er immer häufiger Decodier-Aufgaben für den amerikanischen Geheimdienst. Doch der Stress, die Gefahr und die Heimlichkeiten seiner Tätigkeit fordern ihren Tribut: John leidet zunehmend unter Verfolgungswahn und wittert ständig Verschwörungen. Die erschütternde Diagnose: paranoide Schizophrenie. John droht alles zu verlieren: seine geliebte Frau, seinen Job und seinen Verstand...

Weitere Filmangaben:

Originaltitel: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Ron Howard

Darsteller: Russell Crowe, Ed Harris, Jennifer Connelly, Christopher Plummer, Paul Bettany, Adam Goldberg



Filmzitate und Filmsprüche Sammlung

Nachfolgend finden Sie nun unsere Sammlung an Filmzitaten, Sprüchen und Dialogen zu diesem Film. Diese wurde von uns und/oder den Mitgliedern von Magicofword zusammengestellt. Wir rechnen fest damit, dass diese Liste immer wieder durch unsere Mitglieder überprüft und erweitert wird.

Viel Spass beim Stöbern durch die Filmzitate, Sprüche und Dialoge aus dem Film "A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn"



__________________________________________________________________________

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

"[...] dieser Kurs ist eine Verschwendung ihrer und, was noch unendlich schlimmer ist, meiner Zeit"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

"Worüber denkst du nach?" - "Was die Menschen so tun!" - "Das ist das Leben, John!: verfügbare Aktivitäten!"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

"Wie groß ist das Universum?"- "Unendlich."-"Woher weißt du das?"- "Weil alle Daten darauf hindeuten, dass es unendlich ist." - "Aber es ist noch nicht bewiesen. Du hast es nicht gesehen. Wie kannst du dir dann so sicher sein?" - "Kann ich nicht, ich glaube es einfach."

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

"Wenn die Realität sich gegen dich verschworen hat, ist nichts mehr sicher."

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

"Was sie auszeichnet ist, dass sie der Beste Code-Knacker sind, den ich je gesehen habe!"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

"Was ist die Logik in Wahrheit? Wer entscheidet, was Vernunft ist?"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

"Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

"Verängstigt?" - "Verschüchtert, verschreckt, versteinert, verblüfft - durch dich!"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

"Vergeben sie mir, ich bin gegenüber neuen Menschen mißtrauisch."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

"Sie werden in der Gummizelle enden, alt, ausgemustert, wertlos!"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

"SIE SIND NICHT REAL!!"

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

"Sie gehören zu meiner Vergangenheit - und jeder wird von seiner Vergangenheit verfolgt."

Abstimmen: 
Average: 2.7 (3 votes)
Filmzitat teilen: 

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

"Rechtfertigt unsere Beziehung ein längerfristiges Engagement? Denn ich brauche einen Beweis, verifizierbare empirische Daten"

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

"Nur in den rätselhaften Gleichungen der Liebe kann man Logik finden."

Abstimmen: 
Average: 5 (3 votes)
Filmzitat teilen: 

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

"Nur die Ruhe,...es hat doch keinen Sinn irre zu sein, wenn man nicht ein wenig Spaß haben kann."

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

"Meine Lehrerin in der ersten Klasse sagte, ich hätte bei der Geburt zwei Portionen Gehirn abbekommen, aber nur "ne halbe Portion Herz."

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

"McCarthy ist ein Idiot, aber das bedeutet leider nicht, dass er unrecht hat."

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

"Legen Sie sie um, Sie erbärmliches Stück Scheisse, oder ich lege Sie um!"

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

"Könntest du vielleicht ignorieren, was ich gerade getan hab?"

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

"Können wir ein Fenster öffnen, Professor, es ist heiß." - "Ihr Komfort ist nachrangig zu der Möglichkeit meine Stimme hören zu dürfen."

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Seiten

Subscribe to RSS - A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn