Filmzitate aus Das Kabinett des Dr. Parnassus

Hier sind Sie goldrichtig, wenn Sie denkwürdige Filmzitate, coole Sprüche und Dialoge aus dem Film "Das Kabinett des Dr. Parnassus" suchen.

Zunächst noch eine kurze Inhaltsangabe zu diesem Film:

Mit seinem Wandertheater zieht der tausendjährige Doktor Parnassus durch London und ermöglicht seinen Gästen mit Hilfe eines magischen Spiegels eine Reise durch deren Gedankenwelt. Für seine Unsterblichkeit hat er jedoch einen hohen Preis bezahlt: In einem Pakt mit Mr. Nick, dem leibhaftigen Teufel, musste er ihm im Gegenzug die Seele seines Kindes zusichern, sobald dieses seinen 16. Geburtstag erreicht.

Als sich dieser Tag bei seiner Tochter Valentina nähert, bietet ihm Mr. Nick eine Wette an: Wenn Parnassus es schafft, innerhalb von drei Tagen fünf Seelen aufzutreiben, darf er Valentina behalten. Die Wette scheint unmöglich zu gewinnen, bis Valentina und Parnassus Gehilfen dem mysteriösen Tony das Leben retten. Der schließt sich Parnassus Truppe an und erweist sich im Hinblick auf die Seelenjagd als echter Glücksgriff. Doch auch er trägt ein dunkles Geheimnis mit sich...

Weitere Filmangaben:

Originaltitel: Das Kabinett des Dr. Parnassus
Herstellungsland: Frankreich, Großbritannien, Kanada
Erscheinungsjahr: 2009
Regie: Terry Gilliam

Darsteller: Johnny Depp, Heath Ledger, Jude Law, Colin Farrell, Christopher Plummer, Lily Cole



Filmzitate und Filmsprüche Sammlung

Nachfolgend finden Sie nun unsere Sammlung an Filmzitaten, Sprüchen und Dialogen zu diesem Film. Diese wurde von uns und/oder den Mitgliedern von Magicofword zusammengestellt. Wir rechnen fest damit, dass diese Liste immer wieder durch unsere Mitglieder überprüft und erweitert wird.

Viel Spass beim Stöbern durch die Filmzitate, Sprüche und Dialoge aus dem Film "Das Kabinett des Dr. Parnassus"



__________________________________________________________________________

Filmzitat aus "Das Kabinett des Dr. Parnassus"

"Erlich gesagt, werde ich 16, süße 16. Das mündige Alter"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Kabinett des Dr. Parnassus"

-Statist: "Verzeihung aber wie funktioniert das, was kostet das?"
-Tony: "Kostet? Nein! Das Imaginarium kostet rein gar nichts. Wir sind nicht wegen des Geldes hier."
-Statist: "Und wie lange dauert das?"
-Tony: "Das kommt ganz darauf an, meine Liebe."
-Statist: "Ich bin schon spät dran."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Kabinett des Dr. Parnassus"

-Dr. Parnassus: "Vielleicht sollte ich demjenigen ihre Hand geben, der uns hilft die nächsten 5 Seelen zu gewinnen."
-Percy: "Das ist ne noch schlechtere Idee, als die anderen schlechten Ideen, die du heute hattest."
-Dr. Parnassus: "Du hast Recht, du hast Recht. Keiner von ihnen ist ihrer würdig. Du irrst dich nie, nicht wahr? Oh Percy, was würde ich nur ohne dich machen."
-Percy: "Dir n Liliputaner besorgen"
-Dr. Parnassus: "Was?"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Kabinett des Dr. Parnassus"

-Dr. Parnassus: "Ich mache mir Sorgen wegen Anton, irgendwas nagt an ihm."
-Percy: "Er ist in Valentina verliebt."
-Dr. Parnassus: "Verliebt? Wer hat ihm das erlaubt?"
-Percy: "Sowas kommt vor."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Filmdialog aus "Das Kabinett des Dr. Parnassus"

-Anton: "Ich hab gerade jemanden gesehen..er hat getanzt, auf dem Wasser! Ich schwörs, da vorne, als es geblitzt hat, war da ein Schatten, vor den Pfeilern da drüben! Seht ihr den Tänzer?"
-Percy: "Ja, er macht den Riverdance."
-Anton: "Ja den Riverdance, seht ihr das?!"
-Valentina: "Da hängt jemand! Er muss hier unter der Brücke sein. Hol ein Seil!"
-Percy: "Wenn er dort aufgeknüpft wurde hat er doch schon ein Seil."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Kabinett des Dr. Parnassus"

"Machen Sie sich bereit, neu geboren zu werden und denken Sie daran: Nichts ist von Dauer, nicht mal der Tod."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 
Subscribe to RSS - Das Kabinett des Dr. Parnassus
randomness