Filmzitate aus Das Leben des Brian

Hier sind Sie goldrichtig, wenn Sie denkwürdige Filmzitate, coole Sprüche und Dialoge aus dem Film "Das Leben des Brian" suchen.

Zunächst noch eine kurze Inhaltsangabe zu diesem Film:

Brian von Nazareth kann eigentlich wenig dafür, daß er in derselben Nacht und am selben Ort wie Jesus geboren wurde, doch immer wieder nimmt sein Leben einen ähnlichen Verlauf.

Als er sich dem palästinensischen Widerstand gegen die römischen Besatzer anschließt, erkennt man in ihm sogar einen Messias, und er muß sich den Nachstellungen hysterischer Möchtegern-Jünger erwehren. So gerät er schließlich auch mit Pontius Pilatus aneinander, was prompt mit dem üblichen Ergebnis endet.

Weitere Filmangaben:

Originaltitel:Das Leben des Brian
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1979
Regie: Terry Jones

Darsteller: Graham Chapman, John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones, Michael Palin, Terence Bayler



Filmzitate und Filmsprüche Sammlung

Nachfolgend finden Sie nun unsere Sammlung an Filmzitaten, Sprüchen und Dialogen zu diesem Film. Diese wurde von uns und/oder den Mitgliedern von Magicofword zusammengestellt. Wir rechnen fest damit, dass diese Liste immer wieder durch unsere Mitglieder überprüft und erweitert wird.

Viel Spass beim Stöbern durch die Filmzitate, Sprüche und Dialoge aus dem Film "Das Leben des Brian"



__________________________________________________________________________

Das Leben des Brain

"Setz Dich, nimm dir 'n Keks, mach es Dir schön bequem ... Du Arsch!"

Abstimmen: 
Average: 4 (5 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmdialog aus "Das Leben des Brian"

- "...Ja, und diese beschissene Volksfront von Judäa."
- "Ja, Spalter. Äh... WIR sind die Volksfront von Judäa."
- "Ich dachte wir wären die populäre Front."
- "Nein, du Trottel, Volksfront."
- "Was ist den aus der populären Front geworden?"
- "Die sitzt da drüben." (Zeigt auf einen einsamen alten Mann.)
- "SPALTER!"

Abstimmen: 
Average: 5 (2 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmdialog aus "Das Leben des Brian"

- "18 Jahre hab ich kein Wort geredet, bis er gekommen ist."
- "Ein Wunder!"

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Leben des Brian"

"Aber dieses Mhyrre Zeug das könnt ihr euch das nächste Mal in die Haare schmieren. Also Shalom dann. Tschüß. Servus. Ciao."

Abstimmen: 
Average: 5 (2 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmdialog aus "Das Leben des Brian"

- "Ach, komm Brian. Lass uns zur Steinigung gehen."
- "Zur Steinigung kannst du jeden Tag hingehen!"

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Leben des Brian"

"Ahhh. Hört ihr das, Geschwister? Es tut ihm leid. Es tut ihm leid, dass er die fünfte Legion zu unserem amtlichen Hauptquartier geführt hat. Nun, alles in Ordnung, Brian. Setz dich. Nimm dir 'n Keks. Machs es dir schön bequem. DU ARSCH!!! Du dämlicher, spatzenköpfiger, völlig irregewordener... "

Abstimmen: 
Average: 3 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Leben des Brian"

"Also ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm... und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen; niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist; und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag."

Abstimmen: 
Average: 5 (8 votes)
Filmzitat teilen: 

Michael Palin in "Das Leben des Brian"

Pilatus: "Also weißt du mein Pester, ich pin üperrascht einen so stämmigen Schwertträger wie dich vor dem Pöpel wanken zu sehen"

Abstimmen: 
Average: 5 (2 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Leben des Brian"

"Aufhören. Aufhören. Schluß jetzt. Ich sage aus. Alles herhören: niemand hat irgend jemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe. Habt ihr verstanden? Selbst wenn, und ich möchte, daß das absolut klar ist, selbst wenn irgendjemand Jehova sagt. .."

Abstimmen: 
Average: 5 (2 votes)
Filmzitat teilen: 

Michael Palin in "Das Leben des Brian"

Pilatus: "Chleudert den Purschen zu Poden!"

Abstimmen: 
Average: 4.7 (3 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmdialog aus "Das Leben des Brian"

- "Das könnt Ihr nicht machen. Mein Vater war Römer wie Ihr. Er war Centurio bei der römischen Armee"
- "Und wie war sein Name?"
- "Mixus Minimax."
- "Lüge. Richtet ihn hin."
- "Habt Ihr das üperprüft?"
- "Nein."
- "Woher wisst Ihr dann, dass es gelogen war?"
- "Den Namen gibt es nicht. So wie Stechus Kaktus oder Schwanzus Longus..."
- "Was ist so komich an Chwanzus Longus?"
- "Das ist ein verhonepipelter Name."

Abstimmen: 
Average: 5 (2 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Leben des Brian"

- "Der Nächste! Zur Kreuzigung?"
- "Nein, Freispruch."
- "Was?"
- "Sie haben mich freigesprochen. Sie sagten, ich hätte nichts getan, also könnte ich frei ausgehen und irgendwo auf ´ner Insel leben."
- "Oh, das ist aber nett für Dich. Dann aber nichts wie ab."
- "Nein, nein, ich hab Sie verulkt. In Wirklichkeit ist es Kreuzigung."
- "Oh, ich verstehe, sehr gut, sehr gut. Nun, zur Tür hinaus..."
- "... ja, ich weiß Bescheid. Zur Tür raus, jeder nur ein Kreuz, linke Reihe anstellen."

Abstimmen: 
Average: 5 (2 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Leben des Brian"

"Die müssen glauben, die Sonne scheint aus Deinem Hintern, Jungchen."

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Leben des Brian"

"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"

Abstimmen: 
Average: 5 (3 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Leben des Brian"

"Ein Paket Kies bitte"

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Leben des Brian"

"Erst brichst du meinen Fuß, dann mein Schweigegelübde und jetzt isst du auch noch meine Wacholderbeern!"

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Leben des Brian"

"Folgt der heiligen Flasche!"

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Michael Palin in "Das Leben des Brian"

Pilatus: "Führt den Purchen ab!"

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Filmdialog aus "Das Leben des Brian"

Brian: "Habe ich eine große Nase, Mama?"
Mutter: "Hör auf, immer nur an Sex zu denken!"

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Filmdialog aus "Das Leben des Brian"

- "Haben sie dich vergewaltigt, Mutter?"
- "Anfangs schon..."

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Seiten

Subscribe to RSS - Das Leben des Brian