Filmzitate aus Das Streben nach Glück

Hier sind Sie goldrichtig, wenn Sie denkwürdige Filmzitate, coole Sprüche und Dialoge aus dem Film "Das Streben nach Glück" suchen.

Zunächst noch eine kurze Inhaltsangabe zu diesem Film:

San Francisco in den 80ern. Chris Gardner ist ein aufgeweckter und talentierter Verkäufer, der sich von Job zu Job hangelt. Er kämpft ständig darum, finanziell über die Runden zu kommen. Als er eines Tages sein Apartment räumen muss, steht er mit seinem fünfjährigen Sohn Christopher buchstäblich auf der Straße und weiß nicht mehr wo hin.

Er und sein Sohn müssen harte Zeiten überstehen, bis es Gardner gelingt, ein Praktikum bei einer namhaften Maklerfirma zu ergattern. Fest entschlossen, seinen Traum von einem besseren Leben zu verwirklichen, schlägt sich Gardner zunächst in Obdachlosenasylen durch, ehe sein persönliches Streben nach Glück von Erfolg gekrönt ist...

Weitere Filmangaben:

Originaltitel:Das Streben nach Glück
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Gabriele Muccino

Darsteller: Will Smith, Jaden Smith, Thandie Newton, Brian Howe, James Karen, Dan Castellaneta



Filmzitate und Filmsprüche Sammlung

Nachfolgend finden Sie nun unsere Sammlung an Filmzitaten, Sprüchen und Dialogen zu diesem Film. Diese wurde von uns und/oder den Mitgliedern von Magicofword zusammengestellt. Wir rechnen fest damit, dass diese Liste immer wieder durch unsere Mitglieder überprüft und erweitert wird.

Viel Spass beim Stöbern durch die Filmzitate, Sprüche und Dialoge aus dem Film "Das Streben nach Glück"



__________________________________________________________________________

Das Streben nach Glück

Ich erinnere mich noch genau an den Moment: Alle sahen so verdammt glücklich aus, warum konnte ich nicht so aussehen?

Abstimmen: 
Average: 4.1 (7 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmdialog aus "Das Streben nach Glück"

- „Was würden Sie sagen wenn ein Kerl hier ohne Hemd zum Vorstellungsgespräch erscheint und ich ihn einstelle. Was würden Sie sagen?“
- „Dann muss der Kerl ne super Hose angehabt haben.“

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Streben nach Glück"

"Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta."

Abstimmen: 
Average: 4.8 (4 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Streben nach Glück"

Christopher: "Es war einmal ein Mann, der am ertrinken war. Da fuhr ein Boot vorbei, die fragten: "Hey sollen wir dich mit nehmen?" Er meinte: "Nein, der liebe Gott wird mich retten." Und sie fuhren weiter. Dann fuhr ein zweites Boot vorbei, die fragten wieder: "Sollen wir dich retten?" Er meinte wieder: "Nein der liebe Gott wird mich retten. Sie fuhren weiter und wenig später ertrank der Mann. Als er dann beim lieben Gott oben war, fragte er ihn: "Warum hast du mich nicht gerettet?!" Er antwortete: "Ich habe dir 2 Boote geschickt, du Blödi."

Abstimmen: 
Average: 4.5 (2 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Streben nach Glück"

Chris: "Genau in diesem Moment musste ich an Thomas Jeffersen denken, an die Unabhängigkeitserklärung und unser Recht auf Leben, Freiheit und das Streben nach Glückseligkeit. Und ich weiss noch wie ich dachte “Woher hat er gewusst, dass er das Wort streben da rein packen muss?“. Vielleicht ist das Glück etwas nachdem wir wirklich nur streben können und das wir niemals erreichen, so sehr wir uns auch bemühen. Woher wusste er das?"

Abstimmen: 
Average: 5 (2 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Streben nach Glück"

"Dieser Teil, dieser kleine Teil meines Lebens heißt: Warten auf den Bus"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Streben nach Glück"

"Dieser Teil, dieser kleine Teil meines Lebens heißt: Praktikum"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Streben nach Glück"

"Dieser Teil, dieser kleine Teil meines Lebens heißt: Laufen"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Streben nach Glück"

"Dieser Teil, dieser kleine Teil meines Lebens heißt: Dummheit"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Das Streben nach Glück"

"Dieser Teil, dieser kleine Teil meines Lebens, heißt: Glückseligkeit."

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 
Subscribe to RSS - Das Streben nach Glück