Filmzitate aus Der Pate

Hier sind Sie goldrichtig, wenn Sie denkwürdige Filmzitate, coole Sprüche und Dialoge aus dem Film "Der Pate" suchen.

Zunächst noch eine kurze Inhaltsangabe zu diesem Film:

Don Vito Corleone (Marlon Brando) ist der uneingeschränkte Pate in seiner Familie, die jedoch im ständigen Konflikt mit den anderen mächtigen Familien steht. Sein jüngster Sohn Michael (Al Pacino), der beim Militär war und mit der Familie nicht viel zu tun haben möchte, wird in die brutalen Verhältnisse hineingezogen, als sein Vater niedergeschossen wird. Unerwarteterweise rächt er kaltblütig den Mordversuch und muß außer Landes. Er geht nach Sizilien, wo er seine Ursprünge kennenlernt, während sein Bruder Sonny die Familie leitet. Doch auch Sonny wird ermordet und Michael kehrt zurück, härter denn je, während sich sein Vater langsam erholt...

Weitere Filmangaben:

Originaltitel:Der Pate
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr:1972
Regie: Francis Ford Coppola

Darsteller: Marlon Brando, Al Pacino, James Caan, Richard S. Castellano, Robert Duvall, Sterling Hayden, John Marley



Filmzitate und Filmsprüche Sammlung

Nachfolgend finden Sie nun unsere Sammlung an Filmzitaten, Sprüchen und Dialogen zu diesem Film. Diese wurde von uns und/oder den Mitgliedern von Magicofword zusammengestellt. Wir rechnen fest damit, dass diese Liste immer wieder durch unsere Mitglieder überprüft und erweitert wird.

Viel Spass beim Stöbern durch die Filmzitate, Sprüche und Dialoge aus dem Film "Der Pate"



__________________________________________________________________________

Filmzitat aus "Der Pate"

"Wo steht geschrieben, dass man keinen Polizisten erschiessen kann?"

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Pate"

"Wir sprechen bei Tisch nicht über Geschäfte!"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Pate"

"Und wenn Du heute als aufrichtiger Mann Dir einen zum Feind machen würdest, so würde ich ihn als meinen Feind betrachten....er würde Dich fürchten!"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Pate"

"Sie und ihr Boss wer immer er sein mag , Johnny Fontaine bekommt niemals die Rolle für den Film , und es ist mir egal wieviele schmalzhaarige Maccaroni-Itaker mir deshalb auf die Bude rücken."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Pate"

"Mein Name ist Moe Green! Ich hab schon den ersten umgebracht, als du noch in den Windeln lagst!"

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Pate"

"Manche Leute sorgen mit ihrem täglichen Verhalten dafür, dass sie irgendwann auf der Straße erschossen werden..."

Abstimmen: 
Average: 4.5 (2 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Pate"

"Lüg mich nie wieder an, du beleidigst meine Intelligenz und erweckst meinen Zorn!"

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Pate"

"Lass niemals Jemand merken was du denkst."

Abstimmen: 
Average: 3.5 (6 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Pate"

"Jemanden lieben heißt, als Einziger ein Wunder begreifen, das für alle anderen unsichtbar bleibt."

Abstimmen: 
Average: 5 (2 votes)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Pate"

"In Sizilien sind Frauen gefährlicher als Schießeisen."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Pate"

"Ich will nicht, dass mein Bruder vom Pinkeln zurück kommt und nur seinen Schwanz in der Hand hat."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Pate"

"Ich mag Gewalttätigkeiten nicht, Tom. Ich bin Geschäftsmann. Blut ist mir zu kostspielig."

Abstimmen: 
Average: 2 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Pate"

"Ich kann mich nicht erinnern wann du mich das letzte Mal in dein Haus eingeladen hast zu einer Tasse Kaffee. Dabei ist meine Frau die Patin deiner einzigen Tochter."

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Pate"

"Ich habe eine Spezial-Praxis und nur einen Mandanten."

Abstimmen: 
Average: 2 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Pate"

"Ich habe eine sentimentale Schwäche für meine Söhne und habe sie zu sehr verwöhnt. Sie reden wenn sie zuhören sollten."

Abstimmen: 
Average: 2 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Pate"

"Ich glaube an Amerika."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Pate"

"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Pate"

"Habe Hunger... Wo zum Teufel ist der Esel?"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Pate"

"Frauen und Kinder können unvorsichtig sein, aber nicht Männer."

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Der Pate"

"Frag mich niemals nach meinen Geschäften."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Seiten

Subscribe to RSS - Der Pate
randomness