König vom Ministaat

Als König von Achsivland hat Eli Avivi ein schönes Leben. Eine alten Dame, vier Hunde und ungefähr zehn Katzen sind seine Untertanen. Das Staatsgebiet misst gerade mal einen Hektar, und die königliche Armee besteht aus allem, was bellt. „Ich bin Präsident, Kanzler und Diktator in einem“, sagt der 81-jährige Mann, dem die weißen Haarbüschel buchstäblich aus jeder Pore sprießen. Wenn man so will, ist Achsivland an Israels Nordgrenze einer der kleinsten Freistaaten der Welt.
Eli Avivi ist das Oberhaupt des Mikrostaates Achsivland Gäbe es kein blaues Schild auf dem Weg von Naharija nach Rosch Hanikra, viele Besucher würden Achsivland gar nicht finden. Ein gutes Dutzend Steinbauten und Holzhütten zieren das winzige Königreich. Nur einen Steinwurf entfernt rauscht das Mittelmeer. Im Norden thront das Libanongebirge.

Kategorien: 
Abstimmen: 
No votes yet
randomness