Computer & Internet

Sicherheit im Internet

Ich würde allen empfehlen, die Im Internet surfen den Pop-up Blocker an, sowie die aufnahme/download von cookies auszuschalten

Abstimmen: 
Average: 3.5 (2 votes)

Wie mache ich mich auf Facebook unsichtbar?

Wie mache ich mich auf Facebook unsichtbar? Dieser Frage gehen wir auf den Grund.

Jeder kennt das Problem, dass man gerade keine Lust auf Freunde oder Verwandte hat und mit diesen auch nicht chatten will. Oder jemand erwartet eine Antwort auf seine Private Nachricht. Da kommt es natürlich blöd wenn man Online ist aber trotzdem nicht zurückschreibt. Man will einfach nur für sich sein. In diesen Fällen ist es ganz nützlich wenn man sich dabei verstecken kann bzw. sich unsichtbar machen kann.

Abstimmen: 
Average: 5 (2 votes)

Wie bediene ich einen Greifarmautomaten?

„Viele sagen, es sei unmöglich, am Greifer zu gewinnen. Quatsch! Die Leute sollen Erfolg haben, sonst schmeißen Sie ja nie wieder Geld ein.

Also: Steuern Sie ein Objekt an, das nicht weit entfernt liegt. Große Stofftiere sind am einfachsten zu greifen.

Wichtiger ist aber: Es muss eines sein, das alleine und hochkant liegt, nicht in einem großen Haufen. Die Kralle jetzt genau über das Ding fahren, im richtigen Moment die Knöpfe drücken und hoffen, dass es nicht mehr runterfällt.

Die Chancen liegen bei 75 Prozent. Ehrlich!“

Schausteller, anonym, München

Abstimmen: 
No votes yet

Soll ich die erweiterte Garantie auf drei oder fünf Jahre dazukaufen?

Nein. In den meisten Fällen gehen Elektrogeräte entweder ganz am Anfang kaputt - wenn die normale Garantie noch greift - oder erst nach vielen Jahren.

In dem Zeitraum, den die Zusatzgarantie abdeckt, passiert statistisch am wenigsten. Und wenn doch, ist die Zusatzgarantie in der Regel um einiges teurer als die Reparatur.

Abstimmen: 
No votes yet

Wie kommt meine Homepage bei Google nach vorn?

Google funktioniert wie ein Empfehlungssystem aus Links. Bitte deine Freunde, auf deine Seite zu verlinken. Schreibe einen Wikipedia-Eintrag über dich und verweise auf deine Homepage. Und sorge immer dafür, dass eine Seite für Google lesbar ist. Bilder und Flash-Animationen sind weniger geeignet, PDF und Texte gut.

Arbeite stets mit Überschriften. Die wichtigste Regel: Je interessanter deine Homepage ist, desto mehr Links werden auch auf sie gesetzt.

Abstimmen: 
No votes yet

Wann hilft mir ein Callcenter wirklich?

"Immer nur einmal anrufen", empfiehlt ein Callcenteragent der Telekom, der seinen Namen aber nicht nennen will. "Lässt sich das Problem dann bei einem ersten Telefonat nicht lösen, zeigt das nur, dass die Agenten im Callcenter dazu nicht fähig sind - oder es nicht dürfen."

Dann besser einen Brief schreiben oder persönlich vorbeischauen. Vom anonymen Agenten empfohlen und von NEON erfolgreich getestet: der Telekom ein Fax schicken, das Problem schildern und darüber in Großbuchstaben ein einziges Wort setzen:

"ESKALATION"

Abstimmen: 
No votes yet

Woran erkenne ich im Internet, ob ein Hotel gut ist?

Zunächst an der Fotogalerie. Sollte die nur Fotos von drinnen zeigen, liegt das Hotel womöglich an einer Hauptverkehrsstrasse oder an Eisenbahnschienen.

Als Nächstes checkt man die Nachbarschaft des Hotels über Google Earth. So erspart man sich die Überraschung einer anliegendes Industriegebietes.

Hotelbewertungen anderer Gäste sind mit Vorsicht zu lesen, da sich dort manchmal Exmitarbeiter zu Wort melden, die dem Hotel eins auswischen wollen.

Abstimmen: 
No votes yet

Wie finde ich gelöschte Internetseiten?

Das Tolle am Internet: Es schreibt sich jeden Augenblick neu. Das ist auch das Schlechte. Kaum erfährt man von einem großartigen Witz oder einer bizarren Meldung, ist es zu spät, weil auf der Homepage längst wieder was anderes steht.

Daher tausend Dank den Bibliothekaren namen Google Cache ("Im Cache" unter dem Suchergebnis), der Internetseiten über Wochen und Monate speichert, und archive.org, das sogar bis in die Vorzeit zurückgeht. Also in die 90er Jahre.

Abstimmen: 
No votes yet

Wie entferne ich Schmutz unter den Computertasten?

Die Tastaturen sind an einem Computer am schwierigsten zu reinigen. Einfach, aber effektiv: Tastatur umdrehen und dann ausschütteln.

Einfach, aber riskant: Tastatur in die Spülmaschine stellen - da gehen manchmal ein paar tasten verloren.

Effektiv, aber aufwendig: einen dünnen Baumwolllappen um eine schmale Bürste wickeln, mit Kunststoffreiniger besprühen und dann die Rillen zwischen den Tasten abfahren.

vvon Gerhard Witzstrock, DSD Computerreinigung, Freiburg

Abstimmen: 
No votes yet

Wie rette ich eine gelöschte Datei?

Nichts mehr speichern und den Computer nicht hoch- und runterfahren, sonst können die gelöschten Dateien überschrieben werden.

Dann benötigt man ein Wiederherstellungsprogramm. Mit der Profisoftware Easy Recovery zum Beispiel lassen sich einzelne Dateien kostenlos wiederherstellen. Die Sortware muss auf einer externen Festplatte oder einer anderen Festplattenpartition installiert werden.

Programme für den Mac, etwa Data Rescue, sind relativ teuer - vielleicht doch erst mal einen befreundeten Computer-Experten fragen.

Abstimmen: 
No votes yet
Subscribe to RSS - Computer & Internet