Fleischig ;-))

Einen leckeren Braten zaubern, aber irgendwie wird die Soße(nur selbst gemachte schmeckt wirklich) nie richtig braun?
Ich sage Euch wie es geht: Die Margarine (nie Öl verwenden) soe heiß werden lassen bis keine Blasen mehr zu sehen sind. Jetzt flott das gut gewürzte Fleisch in den Bräter und von allen Seiten schön braun anbraten, ein wenig sogar anbrennen lassen und dann gleich Wasser drauf, Deckel zu und schmoren lassen auf kleinerer Flamme. Nicht vergessen das Fleisch zwischendurch zu wenden. Wenn das Wasser zu wenig wird immer etwas nachfüllen. Mit der Gabel oder Bratenspieß schauen ob es schon schön nweich ist, dann raus aus der Pfanne. Den Bratensud abschmecken, eventuell nach Bedarf nachwürzen und dunklen Soßenbinder unterrühren. So, dann guten Appetit! ;-)

Themen Tricks & Tipps: 
Kategorien: 
Abstimmen: 
No votes yet