Wie pfeife ich laut auf meinen Fingern?

„Am einfachsten ist es, wenn man mit zwei Händen anfängt: jeweils Zeige- und Mittelfinger ausstrecken, die Spitzen der Mittelfinger berühren sich und werden gegen die Zungenspitze gedrückt. Mit der Zungenspitze fest dagegen halten und den Mund schließen.

Der ganze Mund muss gespannt sein, nur vorne zwischen den Fingerspitzen ist eine kleine Öffnung. Durch die darf Luft raus, wenn man kurz und scharf pustet. Die genaue Fingerstellung muss man durch herum probieren rausfinden.

Fortgeschrittene formen dieses V aus Daumen und Mittelfingern – also nur mit einer Hand. Wenn man den Bogen einmal raus hat, verlernt man es nie mehr.“

von Winfried Schäfer, einer der lautstärksten deutschen Fußballtrainer. Derzeit trainiert er in den Vereinigten Arabischen Emiraten den Al-Ain-Club.

Themen Tricks & Tipps: 
Kategorien: 
Abstimmen: 
No votes yet
randomness