Epikur von Samos (341-270 v.Chr.), griech. Philosoph

Epikur

Der naturgemäße Reichtum ist begrenzt und leicht zu beschaffen, der durch eitles Meinen erstrebte Reichtum läuft dagegen ins Grenzenlose aus.

Abstimmen: 
No votes yet
Inhalt teilen: 

Epikur von Samos

"Mach dir deine eigenen Götter und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken."

Abstimmen: 
No votes yet
Inhalt teilen: 

Epikur von Samos

"Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur."

Abstimmen: 
No votes yet
Inhalt teilen: 

Epikur von Samos

"Tue nichts im Leben, was dir Angst machen muss, wenn es dein Nächster bemerkt."

Abstimmen: 
No votes yet
Inhalt teilen: 

Epikur von Samos

"Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug."

Abstimmen: 
No votes yet
Inhalt teilen: 

Epikur von Samos

"Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude."

Abstimmen: 
No votes yet
Inhalt teilen: 

Epikur von Samos

"Ein einziger Grundsatz wird dir Mut geben, nämlich der, dass kein Übel ewig währt."

Abstimmen: 
No votes yet
Inhalt teilen: 

Epikur von Samos

"Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht."

Abstimmen: 
No votes yet
Inhalt teilen: 

Epikur von Samos

"Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen."

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Inhalt teilen: 
Subscribe to RSS - Epikur von Samos (341-270 v.Chr.), griech. Philosoph