Lessing, Gotthold Ephraim (1729-1781), Dichter, Literaturtheoretiker und -kritiker

Gotthold Ephraim Lessing

"Die Dienste der Großen sind gefährlich und lohnen der Mühe nicht, die sie kosten."

Abstimmen: 
Average: 1 (1 vote)

Gotthold Ephraim Lessing

"Ein Titel muß kein Küchenzettel sein. Je weniger er von dem Inhalt verrät, desto besser."

Abstimmen: 
Average: 1 (2 votes)

Gotthold Ephraim Lessing

"Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."

Abstimmen: 
Average: 3 (1 vote)

Gotthold Ephraim Lessing

"Die ersten Entschließungen sind nicht immer die klügsten, aber gewöhnlich die redlichsten."

Abstimmen: 
No votes yet

Gotthold Ephraim Lessing

"Bester Beweis einer guten Erziehung ist die Pünktlichkeit."

Abstimmen: 
No votes yet

Gotthold Ephraim Lessing

"Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren."

Abstimmen: 
No votes yet

Gotthold Ephraim Lessing

"Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet."

Abstimmen: 
No votes yet

Gotthold Ephraim Lessing

"Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres."

Abstimmen: 
No votes yet

Gotthold Ephraim Lessing

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umerhirrt."

Abstimmen: 
No votes yet
Subscribe to RSS - Lessing, Gotthold Ephraim (1729-1781), Dichter, Literaturtheoretiker und -kritiker