Zitate, Aphorismen und Sprüche zum Thema Advent und Weihnachten

Hier finden Sie eine große und gut sortierte Auswahl an denkwürdigen, tiefsinnigen oder humorvollen Zitaten, Sprüchen und Aphorismen zum Thema Advent und Weihnachten. Viel Spass beim Stöbern!
____________________________________________________________________

Loriot - Ödipussi

"So! Und das hat doch nicht jeder!" - "Wenn sie meinen..."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Loriot - Ödipussi

Frau Kekse, äh, Tietze, hätten Sie denn ein paar Kekse?

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Gilmore Girls (Serie)

Luke: „Versuchst du, mich ins Grab zu bringen?“ - Jess: „Noch nicht, aber es wäre eine Überlegung wert!

Abstimmen: 
Average: 5 (4 votes)
Filmzitat teilen: 

Supernatural - Staffel 1 (Serie)

Eine Hexe kehrt zurück“ (Folge 18)
John: „Und wenn jemand versucht einzubrechen...“
Dean: „Erst schießen. Die Fragen stellt man dann.“
John: „So ist es gut.

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Supernatural - Staffel 1 (Serie)

„Bloody Mary“ (Folge 5)
Dean: „Wie oft in Dads abwechslungsreicher beruflicher Laufbahn hat es sich tatsächlich um eine abgefahrene Nummer gehandelt? Und nicht um ein Zeichen eines schrecklichen übernatürlichen Todes?“
Sam: „So gut wie nie.

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Die Simpsons (Serie) t

"Wow. Sieh dir das an! So viel Rosa und Purpur." - "Ja, unser Geld ist bestimmt schwul!"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Zitat aus "Two and a Half Men (Serie)"

Charlie: "Ihr erstes Weihnachten... war das erste Weihnachten."

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Filmdialog aus "Full Metal Jacket"

- "Heute ist Weihnachten! Deswegen findet genau um 09:30 Uhr eine Zaubervorstellung statt! Pfarrer Charlie wird euch da erzählen, wie der Kommunismus von der freien Welt endgültig besiegt wird! Mit Hilfe Gottes und einer Handvoll Marines. Gott ist geil auf die Marines! Weil wir alles töten, was uns vor die Augen kommt! Er spielt sein Spiel, wir spielen unseres. Um uns dankbar zu zeigen, für soviel Macht, kümmern wir uns darum, dass der Himmel immer mit frischen Seelen bestückt wird! Gott gab es schon vor dem Marine Korps!

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Full Metal Jacket"

"Die Tet-Feiertage sind wie der 4. Juli, Weihnachten und Neujahr, und das alles auf einmal? Jeder Reisfresser in Vietnam, Nord oder Süd, haut da auf seine Gongs, bellt den Mond an und besucht seine tote Großmutter!"

Abstimmen: 
Average: 4 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Dialog aus "South Park (Serie)"

-Stan: "An Halloween geht's nicht um Kostümierung und um Süßigkeiten. Es geht darum Gutes zu tun, Geschenke zu machen und andere lieb zu haben."
-Kyle: "Nö Alter, das ist Weihnachten."
-Stan: "Oh. Um was geht's dann an Halloween?"
-Kyle: "Um Kostüme und Süßigkeiten."
-Stan: "Ach so."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Dialog aus "Scrubs - Die Anfänger"

- "Ihr Schnürsenkel ist offen."
- "Hey, danke man. Weisst du wie gefährlich sowas ist. Die ganze Familie meines Onkels kam wegen eines offenen Schnürsenkels um. Am Weihnachtsmorgen kommen sie die Treppe runtergerannt, einer stolpert und ein Wahnsinniger hackt alle in Stücke. Ich bin dir was schuldig"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Zitat von Woody Allen

"Es ist schon das siebente Mal, dass meine Schwiegermutter an Weihnachten zu uns kommt. Diesmal lassen wir sie rein."

Abstimmen: 
No votes yet

Leonardo DiCaprio in "Catch Me If You Can"

Frank Abagnale Jr.: "Carl! Hey Carl! Fröhliche Weihnachten wünsch ich! Wie kann es sein, dass wir zwei uns immer zu Weihnachten treffen! Wenn wir uns treffen, dann immer zu Weihnachten!"

Abstimmen: 
Average: 5 (1 vote)
Filmzitat teilen: 

Filmdialog aus "Selbst ist die Braut"

- "Und ich trinke ihren Kaffee weil?"
- "Weil ihr Kaffee verschüttet wurde."
- "Sie trinken ihren Kaffee mit Zimt und fettarmer Sojamilch?"
- "Genau, das ist wie Weihnachten im Becher."
- "Ist das ein Zufall?"
- "Unglaublich aber ja. Ich würd..ich würde auf keinen Fall den gleichen Kaffee wie den sie trinken nur für den Fall, dass ich ihren verschütten würde, das wäre ja erbärmlich."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Filmdialog aus "Lord of War - Händler des Todes"

- Yuri: "Und wer bist du?"
- Angel: "Ich bin Angel!"
- Vitaly: "Ihr Name ist tatsächlich Angel! Sie ist eine Fee! Kommt Leute, wir setzten sie oben auf den Weihnachtsbaum!"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Filmzitat aus "Bube, Dame, König, Gras"

"Das ist so koscher wie Weihnachten!"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Jude Law in "Alfie"

"Und so bekam der junge Alfred ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: eine Penisbiopsie"

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Jude Law in "Alfie"

"Heiligabend - der Abend der ganzen vertrauten, festlichen Gefühle, der Hoffnungslosigkeit, der Qual und der Verzweiflung. Das ist kein guter Zeitpunkt um allein zu sein. Darum bin ich der Ansicht, dass Paare sich niemals zwischen Thanksgiving und dem 2.Januar trennen sollten. Ziehen Sie immer die Beziehung durch, die Ihnen über die Feiertage hilft. Der einzige Nachteil sind die Geschenke."

Abstimmen: 
No votes yet
Filmzitat teilen: 

Al Bundy

"Weihnachten ist nicht die Zeit zum Bereuen. Dafür sind Hochzeitstage da. "

Abstimmen: 
No votes yet

Al Bundy

"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!"

Abstimmen: 
No votes yet
Subscribe to RSS - Advent und Weihnachten